Spiegelreflexkamera am Flughafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange kann so eine Kontrolle dauern?

In FRA ungefähr 2 Minuten! Und auf anderen Flughäfen auch nicht wesentlich länger.

Die neue Kontrolltechnik zeigt doch das Innenleben der Kamera. Sollte etwas unklar sein, einfach das Objektiv abnehmen, Spiegel hochklappen oder auch nur einmal auslösen.

Ich habe noch nie warten müssen. Fototasche, Kamera und Objektiv wurden einfach gescannt und fertig.

Danke für den Stern!

Das kann 2 Minuten dauern oder auch 10. Je nachdem, wie weit der Kontrolleur Lust und Laune hat.

Sollte kein Problem sein ich war letztes Jahr selbst im Urlaub und hatte meinen Kamera Rucksack mit Kamera und mehreren Objektiven dabei ging alles ohne Problem durch ich musste nur die Kamera und die Objektiv rauslegen das wars schon ich musste kein Bespiel Bilder machen.
Ich empfehle dir die Kamera nicht in den Koffer zu machen da mit den Koffern nicht besonders vorsichtig behandelt werden , mach die Kamera in einen Rucksack bzw. Kamerarucksack also als Handgepäck und dann sollte es keine Probleme geben.

Also es kommt darauf an. Wenn du deine Sr in den Koffer legst, kann dir das eig. egal sein. Wenn du die Sr bei dir trägst muss du alle Sachen die du am Körper trägst (außer natürlich Kleidung) in eine Plastik schale legen (auch Gürtel) und dann wird alles gescannt und du musst durch so einen Metalldetektording laufen und falls war piept gucken die bei dir nochmal mit so ner Kelle und ansonsten war es das. Falls die Probleme haben mit deiner Kamera werden die dir wahrscheinlich bitten die nochmal kurz zu zeigen oder so. Die Kontrolle hängt von der Länge der Warteschlange ab.

An der Sicherheitskontrolle Akku raus, Fotos damit machen , Fotos zeigen usw. Dauert vllt max zwei Minuten ;)

Aber hält das nicht irgendwie den Verkehr da an dieser Kontrolle auf?