Spiegelreflexkamera am Flughafen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie lange kann so eine Kontrolle dauern?

In FRA ungefähr 2 Minuten! Und auf anderen Flughäfen auch nicht wesentlich länger. 

Die neue Kontrolltechnik zeigt doch das Innenleben der Kamera. Sollte etwas unklar sein, einfach das Objektiv abnehmen, Spiegel hochklappen oder auch nur einmal auslösen. 

Ich habe noch nie warten müssen. Fototasche, Kamera und Objektiv wurden einfach gescannt und fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramay1418
21.01.2016, 20:14

Danke für den Stern! 

0

Sollte kein Problem sein ich war letztes Jahr selbst im Urlaub und hatte meinen Kamera Rucksack mit Kamera und mehreren Objektiven dabei ging alles ohne Problem durch ich musste nur die Kamera und die Objektiv rauslegen das wars schon ich musste kein Bespiel Bilder machen.
Ich empfehle dir die Kamera nicht in den Koffer zu machen da mit den Koffern nicht besonders vorsichtig behandelt werden , mach die Kamera in einen Rucksack bzw. Kamerarucksack also als Handgepäck und dann sollte es keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten mehrere Kameras im Handgepäck und mußten gar nichts vorzeigen, als wir nach Ägypten und zurück geflogen sind.

Weiterhin im Handgepäck: Tablet, Akkus, Ladegeräte.

Auf dem Rückflug von Hurghada waren vor allem Flüssigkeiten bei der Kontrolle interessant. Reihenweise Kontaktlinsenträger wurden zur Öffnung der Koffer rausgezogen. Technische Geräte haben niemanden interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Llebasi1999
17.01.2016, 20:51

Ich fliege in Deutschland. Glaubst du dann ist es strenger oder gechilter(wenn ich das so sagen kann)?

sorry dass ich dich jetzt frage.

0

An der Sicherheitskontrolle Akku raus, Fotos damit machen , Fotos zeigen usw. Dauert vllt max zwei Minuten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Llebasi1999
17.01.2016, 20:36

Aber hält das nicht irgendwie den Verkehr da an dieser Kontrolle auf?

0

Das kann 2 Minuten dauern oder auch 10. Je nachdem, wie weit der Kontrolleur Lust und Laune hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es kommt darauf an. Wenn du deine Sr in den Koffer legst, kann dir das eig. egal sein. Wenn du die Sr bei dir trägst muss du alle Sachen die du am Körper trägst (außer natürlich Kleidung) in eine Plastik schale legen (auch Gürtel) und dann wird alles gescannt und du musst durch so einen Metalldetektording laufen und falls war piept gucken die bei dir nochmal mit so ner Kelle und ansonsten war es das. Falls die Probleme haben mit deiner Kamera werden die dir wahrscheinlich bitten die nochmal kurz zu zeigen oder so. Die Kontrolle hängt von der Länge der Warteschlange ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?