Spiegelreflex oder PC?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine merkwürdige Frage?

Möchtest Du Dich intensiver mit Fotografie beschäftigen? Dann wirst Du eine gute Kamera zu schätzen wissen. Aber was machst Du nachher mit den Fotos? Wie willst Du sie ohne PC weiter verarbeiten? Wie willst Du sie sortieren, nachbearbeiten, zu Fotobüchern verarbeiten, ...

Willst Du in die Programierung einsteigen? Webseiten gestalten? ... Dann wird Dir eine neue Kamera weniger dabei nützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VinzentKimmel
08.11.2015, 12:17

Danke ich werde über diese Antwort weiter nachdenken

0

Kommt ganz drauf an was du lieber magst und was du bisher hast. Mir reicht zB ein einfacher PC wo alles läuft, zocken brauche ich da nicht, ab und zu mal auf der Konsole.
Bei der Spiegelreflex muss aber ordentlich Geld da sein. Die guten objektive sind nicht billig ;) hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

07.11.2015, 23:17

Hallo

ja danke auf jeden fall ich denke mal drüber nach

0
Kommentar von PfrageXL
07.11.2015, 23:18

genau, musst ja nichts überstürzen ;)

0

Wenn du die Spiegelreflex nicht oft benutzt, kannst du dir ja eine analoge für ~20€ holen.

Ansonsten täte es auch eine günstige ältere digitale wie eine Canon 1000D für ~150€.

Du musst selber wissen was du lieber haben willst. Ich kann dir nicht sagen ob du zocken willst oder Fotos schießen möchtest. Wobei ich betonen muss dass das mit den Fotos auch langweilig wird wenn du die nicht veröffentlichen tust.
-meine Meinung-

Kommentar von Retch
07.11.2015, 23:11

Gerne

1

Spiegelreflex damit hast du definitiv mehr spass , da du dann draussen in der Natur sein kannst! Das Hobby ist richtig toll wird nie langweilig :3

Grüsse

07.11.2015, 22:56

Hallo

Ich fotografire schon seit ein paar jahren und es macht mir wirklich spaß

Danke für deine Antwort

0

Hallo VinzentKimmel,

Deine Frage ist ungefähr so sinnvoll, als wenn ich fragen würde, ob ich mir lieber ein Haus oder ein Boot kaufen soll. Erwartest Du ernsthaft von Leuten, die Du nicht mal kennst und die Dich nicht kennen, Deine Prioritäten für Dich zu ordnen?

08.11.2015, 12:14

Halt dich doch einfach raus. Ps Kauf dir nen Boot kein Haus

0

Hi,

wenn du mir sagst, wie groß dein Budget ist, dann kann dich dir eine hilfreiche Antwort geben.

VG

Was möchtest Du wissen?