spiegelreflex Kamera wünschen?

7 Antworten

Ohne Spiegelreflex ist es schwer das alles zu lernen weil du nur durch Theorie nichts verstehen wirst. Du brauchst auf jeden Fall eine Kamera an der du das alles ausprobieren und umsetzen kannst, und ich finde die Canon 1100D ist ziemlich geeignet für den Anfang:) Sie ist nicht zu teuer und sowohl für Anfänger als auch auch für Fortgeschrittene geeignet, es kommt ja meistens nicht auf die Kamera an, sonder eher auf das Objektiv. Wenn du alles verstanden hast und besser fotografieren willst, kannst du ja bessere Objektive dazukaufen. Aber die Kamera und das 18-55mm Kit-Objektiv reichen für den Anfang auf jeden Fall.

nimm eine nikon oder canon, da bekommst du das meiste equipment auch später gebraucht dazugekauft. wenn du richtig fotografieren lernen willst, sollte es eine spiegelreflex sein, richtig. alle, wirklich alle aktuellen modelle der beiden hersteller genügen vollkommen für den start. lern nach der technik mehr über ausleuchtung, bildaufbau etc., dann bist du in einem jahr unter den besten 5% (was angesichts der globalen zahlen noch nicht starfotograf heisst ;)) viel spass!

glaubst du ich sollte lieber ein billigeres Modell kaufen? nur iwann wird mir die dann vllt nicht mehr genügen und dann brauch ich eine neue

0
@cookie01

wichtiger ist, dass du beim system bleibst. also, damit es möglichst kostengünstig bleibt. die kameras sind im vergleich zu den besseren objektiven, die du nach und nach brauchst nicht so der eigentliche kostenfaktor. besser günstigeres modell und dafür die bessere optik.

0
@jonasundjessy

die optiken sind auch wertstabiler. für eine slr, die jetzt 1000 euro kostet bekommst du in zwei jahren vielleicht noch 200-300. wenn sie quasi unbenutzt ist ;)

0

Hey,

also ich hab die Canon EOS 1100D schon seit ungefähr 5 Monaten. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihr. Davor hatte ich nur eine Digitalkamera, hab aber mit der Kamera von meiner Freundin ab und zu Fotos gemacht. Für Anfänger ist die Kamera optimal und dazu macht sie echt tolle Bilder. Ich würde dir aber raten, dass du dir dann eine mit Bildstabilisator kaufst.

Naja, lass dich doch einmal in einem Laden beraten. Viel Spaß beim fotografieren, wenn du eine perfekte Kamera gefunden hast. :-)

Wie fotografiere ich den Mond mit Nikon D3100?! HILFE!

Hallöchen ♥

Also,es geht darum,dass Ich seit gut 2 Wochen meine Nikon D3100 habe ♥.. Komm soweit ganz gut mit Ihr klar,bzw ich lerne täglich dazu..:) Meine Frage : Wie / mit welcher Einstellung,kann ich den Mond fotografieren?!Welcher Isowert is empfehlenswert? Kenn mich leider gar nich aus.. :(

Hoffe auf ausführliche Antworten :)

Lg ♥

...zur Frage

Kameraeinstellungen Canon EOS 1100d

Hallo, ich fotografiere in meiner Freizeit gern Pferde auf Koppeln oder Reiter mit Pferden sowie andere Tiere ganz gern, da ich aber ein ziemlicher Anfänger in Sachen Fotografie bin, benutze ich dafür einfach nur die Sporteinstellung. Meine frage wäre, welche Einstellungen ich sonst noch so ausprobieren könnte eben um bewegte Dinge zu fotografieren? Danke schon mal für Antworten :) Lg

...zur Frage

Gutes Buch für Digitale Spiegelreflex Fotografie?

Hallo :) Da ich zu Weihnachten meine erste Spiegelreflexkamera bekommen werde (entweder Nikon D5100 oder Nikon D3100) würde ich mir gerne ein bisschen "Hintergrundlektüre" anschaffen. Sie sollte Tipps enthalten , wie man die Kamera voll ausnutzen kann, etc. Ich hatte an dieses Buch gedacht:

http://www.amazon.de/Digitale-Fotografie-Meisterkurs-k%C3%B6nnen-wollen/dp/382724594X/ref=cmcrprproducttop

In dem Buch wird ebenfalls mit Nikon-Kameras gearbeitet und es enthält laut Beschreibung auch Tipps zur Fotografie, etc. Habt ihr vielleicht auch noch einige Buch-Vorschläge oder habt das oben genannte Buch? Danke, LG Vicky

...zur Frage

Einstellung Spiegelreflex-Kamera

Hallo,

ich soll bei der Hochzeit meiner Freundin Fotos machen. Nun würde ich gern das Brautpaar (draußen) fotografieren und den Hintergrund verschwimmen lassen. Kann mir jemand sagen wie ich die Kamera (Nikon) dafür einstellen muss.

Mein Dank ist Euch gewiß :-) :-) :-)

LG Bambelbi

...zur Frage

Canon EOS 750d gut genug?

Hallo ich bin am überlegen eine Dslr zu kaufen. Da meine bugget begrenzt ist, hätte ich mir den 750d body mit einem 50mm 1.8 objektiv gekauft. Nun ist meine Frage ob man mit dieser Kamera dann professionelle fotos machen kann? Mir ist schon klar das sie nicht an eine 5d mark iv rankommt, aber als fortgeschrittener Hobby fotograf sollte diese reichen.kann ich mit dieser Dslr schöne Portraits machen wie die Profis , Landschaften fotografieren und wildlife Fotografie machen? Also fotos die gut ausschauen und nicht einfach so geknipst werden, weil das gerade schön ausschaut.

Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

( Fotografie ) Ab wann benötige ich ISO 3200? Canon eos 600d oder Nikon d5100?

Ich stehe zwischen der entscheidung der Canon eos 600D und der Nikon D5100 !

Mir ist jedoch die gute schärfe im Bild sehr wichtig die bei der Canon eos 600D, bis iso 3200 besser ist und ab 3200 ist wiedderum die Nikon besser !

Nun ist meine frage ab wann ich ISO 3200 benötige ?! Soll ich mir die Canon oder die Nikon holen ? ich werde nicht sooo viel im Dunkeln fotografieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?