Spiegelreflex bei Saturn kaufen oder bei Amazon (Haftung/Garantie)?

7 Antworten

Ob Amazon kulanter ist oder nicht, wäre mir in dem ganz speziellen Fall vollkommen egal.

Ich würde sogar soweit gehen, weder bei dem einen noch bei dem anderen zu kaufen, sondern in einem Fachgeschäft.

Nicht nur wegen der Beratung. Aber ich würde so oder so einen DSLR immer vor Ort kaufen, da es sich hierbei um ein sehr persönliches Gerät handelt.
Gerade weil du deine erste holen willst. Verlasse dich nicht auf Datenblätter oder irgendwelche Test bei denen ein Siemensstern oder andere Datenblätter fotografiert wurden und somit die vermeintlich beste Kamera gefunden wurde.

Testblätter und Labortest sind das einen und das reale Leben ist das andere. Die Kameras sind sich zu 95% ebenbürtig. Also somit ist es vollkommen egal ob du Canon, Sony, Nikon, Fuji, oder Panasonic kaufst.

Viel wichtiger ist, dass du die Kamera in die Hand nimmst und spürst. Ist sie für deinen Hände zu groß oder zu klein? Zu leicht oder zu schwer? Kommst du an alles Knöpfchen und Rädchen? Kannst du sie intuitiv bedienen bzw. ist die Anordnung der Knöpfe für dich logisch?
Das alles ist viiiiiel wichtiger.

Denn was nützt es dir, wenn wen du dir die vermeintlich beste Kamera der Welt hast, aber du sie nie mitnimmst, da sie zu schwer oder zu schlecht in deiner Hand liegt?

Ob direkt im Laden oder Online -
die Gesetzeslage ist überall gleich, Du hast bei Beidem identische Rechte.

Im Garantiefall ist dann eher der Laden vor Ort die bessere Wahl,
denn dort kannst Du das Gerät abgeben - bei Amazon ist es zum Händler zu schicken, und das ist nicht immer Amazon selbst.

Im Übrigen gibt es auch viele sehr gute Fachhändler die Online oder vor Ort preiswert verkaufen und nicht nur die großen Player - versuch es doch mal mit einer Preissuchmaschine.

Ich bevorzuge inzwischen auch bei solchen hochwertigen elektrischen Geräten Amazon. Dort hatte ich bisher einmal eine Gewährleistung an einem Smartphone, welches von Amazon zur Reparatur an der Hersteller weiter geleitet wurde. Die ganze Abwicklung hat reibungslos und schnell funktioniert.

Gerade bei den großen Elektromärkten habe ich ein ungutes Gefühl, ob dort die Abwicklung wirklich schnell abläuft und ein abgegebenes defektes Gerät auch wirklich umgehend zur Reparatur geschickt wird.

Zudem ist es so zu jedem großen Elektrofachgeschäft fahre ich mindestens 40 Minuten, im Gewährleistungsfall müsste ich mich dann noch mit denen um meine Fahrtkosten "streiten",  da mach ich doch lieber kauf und Gewährleistungsabwicklung bequem vom Schreibtisch aus.

Ob im Laden eine wirkliche Produktberatung stattfindet oder nur die Beratung bezüglich der vom Laden angebotenen Produkte und der besten Verkaufsprovision wage ich sehr zu bezweifeln. Dort arbeiten Verkäufer und keine unabhängigen Berater. Übers Internet kann man heute selber einen sehr guten Produktvergleich machen.

[Mediamarkt-Angebot] Canon EOS 1100d - welches Objektiv?

Hallo Leute,

Ich gedenke mir als Einsteiger in die Welt der DSLR-Kameras die Spiegelreflexkamera 1100d alias Rebel T3 sowie natürlich ein passendes Standard-Zoom-Objektiv zuzulegen. Vor kurzem habe ich das Angebot eines Kit's, das aus den oben genannten Komponenten besteht, für 465€ bei Mediamarkt entdeckt. Bei Amazon gibt es allerdings ein vergleichbares Angebot für rund 486€.Nun stehe ich vor der eigentlichen Frage: Enthält das Mediamarkt-Kit das selbe Objektiv wie das Amazon-Kit bzw. ist das Mediamaerkt-Kit (nicht nur firmwaretechnisch) Bildstabilisiert?

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

...zur Frage

Wo würdet ihr ein Smartphone kaufen? Mediamarkt Saturn oder Amazon?

Wo würdet ihr ein Smartphone kaufen? Mediamarkt Saturn oder Amazon und warum? Oder ist es egal.

...zur Frage

Objektiv erklärung

Hi, Ich möchte mir eine Spiegelreflex Kamera zulegen und da kann man ja die Objektive austauschen und wenn ich mir jetzt ein neues Objektiv kaufen will auf was muss ich achten und für was steht die MM-Anzeige (also welche mm für welche benutzung).

Mit welchem Objektiv kann ich 50 - 60 fach zoomen um den Mond zu fotografieren (mit meiner Nikon Coolpix p520 habe ich tolle Mondbilder geschossen und die hat nur 42 facher zoom) Danke im Voraus Roberto

...zur Frage

Welche erste Spiegelreflexkamera und der unterschied zwischen DSLR und DSLM?

Hey, ich wollte mir jetzt nach etwas sparen meine erste Spiegelreflexkamera kaufen. Fotografieren liebe ich und leihe mir auch von Freunden öfter Kameras, für Urlaube, besichtigungen usw.

Ich hab mich auch etwas schon zum Thema Fotografie schon etwas eingelesen und denke soweit auch größtenteils verstanden.

Ich würde unglaublich gerne Hauptsächlich Landschafts- und Panoramabilder machen und wollte fragen welche Kamera sich dafür gut eignet. Budget wäre so um die 600€.

Meine Zweite Frage wäre, was genau der unterschied zwischen DSLR und DSLM ist.

Vielen dank für alle antworten und schönen abend noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?