Wie kann ich meine Spiegelreflex als Webcam verwenden?

1 Antwort

es gibt dafür spezielle programme. google mal nach canon movrec. aber spiegelreflexkameras sind eigentlich nicht dafür ausgelegt. ich würde mir eine webcam kaufen. die sind ja nicht so teuer.

Plötzlich Halswirbelsäule beim Hund Schrei Anfälle? Abhilfe nur mit Kortison?

Hallo erstmals,

zu meiner Gesichte,

also wir haben vor 6 Jahren einen Havaneser gerettet ( heute11 Jahre alt) Ihr geht es eigentlich sehr gut ging, sie hatte vor 2 wochen Durchfall und dies ist wieder besser geworden. Als ich heute im Stiegenhaus war und sie wollte sich gerade schütteln hat sie der art gejault den ich bis jetzt noch nie erlebt und sie wollte gar nicht mehr gehen und sie hat sich gleich auf die wiese gelegt und kaum bewegt.

Bin sofort zum Tierarzt gefahren. Die Ärztin ( immer gute Erfahrung gehabt bist jetzt mir Ihr) Sie hat Halswirbelsäule Problem Diagnosiziert, und ihr Kortison spritze gegeben ebenso hat sie mir Kortison Tabletten gegeben und extra noch schmerzmittel. Bis jetzt alles okey.

aber Ihre aussage Falls es nicht besser wird. Könnte man einen Röntgen Bild ob man eventuell Tumor hat.

Sie wollte heute nicht röntgen weil sie so starke schmerzen hat.

Ihre Aussage: " Falls es nicht besser wird müsste man einschläfern weil die letzte Option wäre mammographie dies wäre zu teuer und würde bei so einem alten Hund auch nicht mehr bringen.

BITTE an euch:

Welche Erfahrungen habts ihr gemacht? was kann ich noch unternehmen? gibt es anderen Mitteln?

Weil mein Hund geht es eigentlich sehr sehr gut bin am zweifeln das mein ein Hund heute auf morgen einfach einschläfern müsste.

aktuell ist die Lage so sie will keinen einzigen schritt machen, und wenn sie eins macht dann nur mit jaulen.

BITTE UM HILFE

...zur Frage

Sony HDR-PJ410 Handycam als Webcam per USB/Wi-Fi?

Guten Tag

und wie immer danke schonmal im voraus für die hilfreichen Antworten zu diesem Thema. Ich habe mir vor kurzem einen Camcorder vom Typ HDR-PJ410 von Sony zugelegt (eins dieser Handycams).

Primär lag nicht mein Augenmerk darauf, dass Interesse daran tauchte eher sekundär auf als ich die Funktionen des Camcorders mal genauer untersuchte.

Nun kann man ja mit dem Gerät problemlos per Wi-Fi und dem sony-eigenen Portal "Ustream" live ins Netz streamen. Habe das auch mal ausprobiert und finde es ansicht zwar nicht schlecht nur stört mich a) das ich NUR dieses Portal benutzen kann und b) der Stream dort einen ziemlichen Delay hat.

Zu meinen Fragen (eigentlich sinds ja mehrere).

  1. Gibt es denn gerade bei DEM Modell absolut KEINE möglichkeit das Gerät per USB als Webcam zu benutzen? Überall im Netz lese ich, dass Sony Handycams das können. Kann es nur gerade DAS Modell nicht, nur weil es nur einen "normalen" USB-Port und keinen USB-Streaming-Port hat? (Soviel hab ich gerade mal rausgefunden, dass es sowas extra gibt)

  2. Wenn das nicht der Fall sein sollte, k ann man dann mit der (ja auf jeden fall vorhandenen) Wi-Fi Streamfunktion keine andere Plattform als Ustream benutzen oder zumindest die Wi-Fi Streamfunktion über irgend ein Programm oder sonstwie anders ansteuern um es als Webcamquelle zu nutzen?

  3. Wenn 1 und 2 tatsächlich nicht zutreffen, gibt es dann nicht vll. von irgendwelchen Hobbyprogrammieren irgend ein selbstgeschriebenes Programm, mit dem man diese "Markenblockade" von wegen "Nur Ustream benutzen" umgehen kann um die Handycam als Webcam-Source (egal ob per USB oder Wi-Fi) anzusteuern? Bisher haben meine Recherchen diesbezüglich leider nichts ergeben.

Wäre ja echt schade aber auch irgendwie typisch für die großen Konzerne, solche Funktionen einzubauen und dann aber zu sagen "Hey kein Problem aber du kannst halt nur unsere Dienste dafür benutzen"

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG metalbroom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?