Spiegelreflex + Regen = KAputt?

Nikon D3000 Spiegelreflexkamera - (Foto, Kamera, fotografieren)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich würde es mit dieser Kamera nicht herausfordern. Sollte es nur leicht regnen, sollte es keine Schwierigkeiten geben. Sobald aber richtiger Schauer am Werke ist, bezweifle dass diese SLR für Einsteiger es ohne Probleme weg stecken würde.

Wirklich stabil und Wetterbeständig sind die professionellen SLR, die von der Kosten her im 4-stelligen Bereich gehen.

Ahh.. naja Ich dachte aber leider an eine Kamera für ca. 500 € und da gibts keine Semi-Pro bzw. Pro cams.

Naja ok Danke. 

0

...solange du das Ding nicht gerade irgendwie geöffnet hast (Objektivwechsel, Speicherkarten- oder Akkufach) und da fett das Wasser reingeht, mußt du mit einem einzelnen Tropfen schon sehr genau zielen, um einen dauerhaften Schaden zu erzielen. Ist wie mit jedem anderen elektronischen Gerät, dein Handy verträgt auch den einen oder anderen Tropfen.

Und es gibt bei Nikon den Amateurbereich (derzeit die Tausender, dreistellige €), den Semiprofibereich (die Hunderter für vierstellige €), und dann den Pro-Bereich (gaaanz kurze Zahlen für mehrere Tausend € - aktuelle Preise bei z.B. fotokoch.de).

Bereits die SemiPro-Gehäuse sind gekapselt, d.h., ein wenig Regen macht dem Gehäuse nichts aus - anders sieht es schon mit dem Objektiv aus, da solltest du erheblich vorsichtiger sein.

Wenn du allerdings in strömendem Regen ungehindert fotografieren willst, wirst du wohl eine Unterwasserausrüstung brauchen - oder wenigstens eine Selbstbau-Plastiktüten-Lösung...

Nein

Also wie hier schon erwähnt. Du musst sie ja nicht gleich ins Wasser schmeißen. Denke mal so ein paar Tropfen machen dem DIng nix aus. Aber es ist immernoch alles hochempfindliche Technik in dem Ding und dann solltest Du Dir vll lieber so ein Schutzcover dafür holen oder so.

Aber zum Modell, würde Dir ja raten gleich ein ganz Neues zu nehmen. Die Nikon D5100 zum Beispiel kommt jetzt bald raus: http://www.betabuzz.de/digitalkameras/nikon-d5100/news/gehobene-einsteiger-kamera-nikon-prasentiert-die-d5100/

Guck Sie Dir doch einfach mal an ;-) auch den Test. Das Gute ist, sie hat ein wirklich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und ist super easy zu bedienen!

Spiegelreflexkamera unter 600 euro?

moin,

ich suche seit längerem eine Spiegelreflexkamera zum fotografieren und filmen.

meine Anforderungen sind lediglich das das filmen in full hd und bestenfalls 60 fps funktioniert.

habe die Nikon d5100 von einem Kumpel ausprobiert, war auch sehr zufrieden auch wenn mir das Menü anfangs Probleme bereitet hat

Ich erbitte Vorschläge! mfg!

...zur Frage

Nikon D5100 und Regen

Ist die D5100 Wasserfest? Also wenn es regnet kann ich die dann benutzen oder muss ich erwarten,dass ich sie damit beschädiigen könnte? Und wie sieht es mit heftigem Regen und im Winter aus (Schnee)

...zur Frage

Bridge kamera vs. Spiegelreflexkamera?:-)

Hi:) Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und stehe nun vor der Frage: Nikon D3000 Kit(Spiegelreflex) oder die Nikon Coolpix P510(Bridge)? Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit den Kameras gemacht? Weche würdet ihr mir empfehlen und warum?

Liebe Grüße:-)) Anessa

...zur Frage

NIKON D3100 auch bei Regen verwendbar?

Da ich mich noch nicht allzu sehr mit Kameras auskenne, wollte ich wissen ob die NIKON D3100 die ich habe, irgendwelche Schaden aufnimmt sobald ich im Regen fotografiere?

Laut Wetter sage soll es nur leichter Regen werden

...zur Frage

Nikon D3000- Gute günstige Spiegelreflexkamera?

Hallo, Wir wollen uns eine Spiegelreflexkamera zu kaufen um schöne fotos zu machen. Dass man mit einem budget von 300€ und keinerlei fotografischen kentnissen keine profi fotos erwarten kann ist klar, aber es wäre schon gut wenn die fotos scharf sind und eine gute farbintensität haben. Ist die Nikon D3000 dafür gut geeignet? Man liest zwar meistens dass sie die perfekte einstiegskamera sei, aber auch das sie "schlechte" portraitfotos mach. Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen dazu mitteilen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?