Spiegelfolie und weicher Boden!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Spiegelfolie betrifft kannst Du tatsächlich Folie für Fensterglas benutzen. Es gibt diese Sonnenschutzfolie in sehr stark spiegelnd bis fast durchsichtig. Wenn Du sie an der Decke (oder an einer Schiene an der Decke) anbringst und unten mit langen Profilen beschwerst sollte sie auch unverzerrt spiegeln, auch im Innenraum. Bedenken solltest Du, daß diese Folien zum durchgucken gemacht sind- Du also noch was dahinter spannen solltest- vielleicht ein schwarzes Tuch. Wenn Du Dich informierst, ob es in Deiner Nähe einen Betrieb gibt, der solche Folien verkauft und meist auch verlegt, sollte Dein Vorhaben auch gelingen. Denn diese professionellen Fensterfolien sind sehr viel größer (1,52 breit und 30m lang/Rolle), als die aus dem Baumarkt und eben auch um Längen besser. Frag einfach mal in einer Sonnenschutzfirma, die auch Markisen und sowas anbietet, die haben auch solche Folien. Oder sie können Dir jemanden nennen, der sie führt. Frag nach Folien von 3M oder von Llumar- das sind meiner Ansicht nach die besten. Beim Preis kann ich Dir leider keine Auskunft geben- ich will nur soviel sagen- Quali hat seinen Preis und wer billig kauft, kauft zweimal! Naja und zum anderen bräuchtest Du halt Gymnastikmatten, die es wiederum im Sportgeschäft geben sollte:-) Viel Glück also!

Danke, du hast mir echt weiter geholfen!! :D

0

Montagekleber, Wand sehr weich?

Wir sind Anfang des Jahres in eine Altbau Wohnung gezogen. Im Schlafzimmer ist die Wand zu weich um das Regalbrett zu montieren (IKEA Lack). Wir haben es schon mit größeren Dübel und Schrauben versucht aber es bröckelt raus. Gibt es Möglichkeiten? Die Wand ist leider schon so zerhackt, dass entweder nur noch das Regal ran kann oder ein sehr großes Bild. Wobei es da wohl wieder Probleme mit der Anbringung geben könnte.. könnte Montagekleber, Kleben-statt-Bohren helfen?

...zur Frage

pille und weicher stuhl?

Habe heute um halb 7 die pille genommen und hatte jetzt um halb 1 sehr weichen stuhl...er hatte schon noch form war aber hald sehr weich...ist das schon durchfall? Wirkt die pille noch?

...zur Frage

Was tun bei einer weichen Wand unter der Tapete?

Hallo GF Community,

ich werde bald umziehen und in meiner neuen Wohnung sind mir ein paar Wand aufgefallen. Betreffende Wände 2 von 4 Wänden sind Außenwände und unter der Tapete auffallend weich. Auch beim Kopftest klangen die Wände ziemlich dumpf im Gegensatz zu den anderen. (Siehe Tonbeispiel)

Könte das Dämmung sein ?

Ich würde letzten Endes gerne eine gerade glatte Wand daraus machen. Jetzt wäre meine Frage wie ich das anstell. Verputzen oder einfach trotz weicher Wand darüber streichen, oder oder oder ?!

Tonbeispiel:

https://youtu.be/S4ug1RRR8nM

Danke euch im Vorraus

...zur Frage

Ikea Schranktür mit Spiegel gerade biegen?!

Hallo, ich habe meinen etwa 8 Jahre alten IKEA Pax Kleiderschrank ein halbes Jahr im Keller gelagert.(Schrankteile lagen auseinandergebaut horizontal auf der Seite) Der Keller war am Anfang noch trocken, nun habe ich gesehen, dass die Wand an einer Stelle sehr sehr nass ist und auch bröckelt. Schöne Überraschung.

Nun hat sich mein Schrank sehr gebogen. Das Grundgerüst steht relativ stabil, aber die Schranktüren (mit Spiegel) sind so verbogen, dass oben und unten etwa 3cm Luft sind, wenn man die Tür in der Mitte mit 2/4 Schanieren montiert.

Ich habe einiges über Bretter biegen gelesen, aber klappt das auch mit Spiegeln dran? Ich denke der Biegeprozess muss dann sehr langsam folgen. Ich dachte an folgendes und hätte noch einige Fragen:

-Nasse Handtücher um die tür wickeln und dann mit dem Spiegel nach unten auf den flachen Boden legen, dass quasi die Wölbung nach oben ist (wie eine Brücke) und in die Mitte ein paar schwere Ordner legen. -> Wie lange dauert so ein Biegeprozess? -> Legt man das eher andersrum hin (wie ein U) und dann die beiden Enden beschweren?

  • Nasse Tücher zwischen die beiden Rückseiten der Türen legen und dann mit Schraubzwingen die enden vorsichtig und immer etwas fester nachziehen. (Ich glaube aber das dauert dann Wochen)

Hat sonst jemand Ideen und Erfahrung? Die Türen sind 230 cm lang und etwa 50 cm breit und 25 kg schwer.

Vielen Dank

...zur Frage

weicher mutterkuchen

wie viel zeit hab ich noch mit einen weichen mutterkuchen bis die geburt kommt?? ich bin erst im siebten monat und bei mia wurde festgestellt das mein mutterkuchen schon sehr weich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?