Spiegelbildliche Schrift

4 Antworten

Also, von hinten kömmt ein heulendes Blaulichtgeblitzel angerauscht, das könnte sein: Feuerwehr, Rettungswagen, Notarztwagen, Zoll, Bundesgrenzschutz, MP (in manchen Gegenden), Feldjäger, Verkehrsmeister von Verkehrsbetrieben, Stadtwerke (die haben sowas auch, beispielsweise wenn es um Gas geht), die Polizei natürlich und ich habe sicherlich noch das ein oder andere seltende Ding vergessen was da sonst noch so auf unseren Straßen mit Blaulicht zeitweise umherflitzen könnte.

Und das man weiß, wenn man in den Rückspiegel schaut, das es dann unter all diesen Möglichkeiten ausgerechnet die Polizei ist, die da angerauscht kommt, kein rasender Pizzabote, der sich so ein Ding selbst auf seine Karre gebastelt hat, steht das in Spiegelschrift drauf.

Du hast natürlich recht, anhand der Farbe könnte man meinen, das weiß man, wenn etwas blau-silbernes oder grün-silbernes oder grün-weißes da im Tiefflug kommt. Jetzt denke Dir das noch bei Nacht, alle Katzen grau und ausser hoheitlichem Lärm und Lichtgeblinke nicht viel zu erkennen, die Schrift ist jedoch trotzdem zu sehen.

Du siehst, ein gewisser tieferer Sinn ist doch vorhanden.

damit man es im rückspiegel lesen kann, wenn so ein fahrzeug hinter einem fährt.

Und wenn die hinter dir fahren und du in den Rückspiegel guckst........????

Dann kannst Du es halt lesen. Ups...!

0
@turalo

Ich sehe darin persönlich keinen Sinn, es geht ja schliesslich hier um Prinzip "Blaulicht"-Fahrzeug! Auch ohne Aufschrift weiss doch jeder Autofahrer wie er sich zu verhalten hat.

0
@fahrer88

Dann geh halt zur örtlichen Polizeidienststelle und weiß die Beamten darauf hin, dass "doch jeder Autofahrer" weiß "wie er sich zu verhalten hat". Die Polizisten freuen sich immer über solche Tipps!

0

Warum ist auf Rettungswagen die front immer in Spiegelschrift?

Also auf rettungswagen ist doch vorne die frontaufschrift in Spiegelschrift. dass man es von der anderen seite lesen kann hat damit nichts zu tun, da ist es ja auch falsch rum. weshalb?

...zur Frage

Getränkeverpackungen: Strohhalm. Warum rutscht er rein, obwohl er länger ist?

An einer Getränkeverpackung (Kakao, Orangensaft) ist ein Strohhalm angebracht, der länger ist, weil er quer auf der Verpackung angebracht ist. Aber wenn ich den Saft trinke, mit dem dafür vorgesehenen (LÄNGEREM) Strohhalm, ist es trotzdem so, das der Halm reintuscht, woran liegt das?

...zur Frage

Warum steht bei manchen Rettungswagen die Aufschrift spiegelverkehrt?

ich habe das schon sehr oft gesehen. beim 1. mal dachte ich, es sei eine Ausnahme. Aber die rettungswagen sind im Einsatz gewesen und die Schrift z.b. rettungswagen oder feuerwehr war spiegelverkehrt. Das kann doch eigentlich keiner lesen. Aber irgendeinen Sinn muss es doch nun auch wieder haben, da man solche Wagen , welche auch noch im Einsatz sind , so nicht rumfahren lassen würde.

...zur Frage

Warum sind Türklinken manchmal rechts und manchmal links?

In Deutschland gibt für alles und allen eine DIN Norm. Aber, warum sind Türklinken mal rechts und mal links angebracht? Das ergibt doch keinen Sinn.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen der Polizei-, Feuerwehr- und Rettungswagensirene?

...zur Frage

Schrift ist verschwunden :-(

Ich habe heute einen Brief von meiner Brieffreundin einlaminiert und nun ist die Schrift weg (Gelstiftschrift). Bei einem anderen ist sie geblieben, aber bei dem nicht. Ich hbae den Brief jetzt erstmal abgeschreiben, soweit ich in entziffern konnte. Nun meine Frage: Warum ist die Schrift von den einem Brief weg und von dem anderem nicht, obwohl sie beide mit Gelstiften geschrieben sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?