Spiegel Sprung Unglück?

4 Antworten

Wer abergläubisch ist, der hat dann auch sieben Jahre Pech.

Wen es nicht glaubt, hat genau so viel Glück und Pech wie vorher.

Der Spiegel beeinflusst das nicht, so lange Du nicht dran glaubst. Wer tetwas glaubt, findet immer Beweise dafür, dass es so ist.

Also - nicht dran glauben und weiter Spaß haben.

Ok, sag Bescheid, sobald du das Pech brauchen kannst.

NEIN - nur wenn er ganz zerbrochen ist.

Aber daran muss man dann schon glauben ?

also wenn stücke rausfallen

0
@superstar123456

wenn Du daran glaubst, dann tausch den Spiegel doch einfach aus und kauf Dir einen neuen.

Ich glaube nicht an soetwas.

0

Mein Spiegel ist runtergefallen

Also im Flur ist mein Spiegel runtergefallen und zerbrochen. Wie lange darf ich die Scherben nicht aufheben? Und hab ich dann 7 Jahre unglück oder nicht?

...zur Frage

Kindle Bild kaputt aber keine Schäden am Bildschirm selber, kann man das selbst reparieren und wie kommt sowas zu Stande, ohne dass es heruntergestürzt ist?

Obwohl mir das Kindle weder runtergefallen ist oder ähnliches, habe ich auf einmal einen "Sprung im Bild" dieser Sprung ist aber nicht äußerlich, also weder ein Kratzer oder ein Sprung ist im Bildschirm selber zu sehen... Heute Mittag ging es noch ganz normal und jetzt kann ich die Hälfte der Seite fast gar nicht mehr lesen... Kann mir jemand beantworten wir das passiert sein kann bzw ob und wie ich das wieder wegbekomm?

Danke schonmal!

...zur Frage

spiegel kapput, Pech?

mir ist gerade aufgefalllen das mein spiegel kapputgegangen ist, ich weiss nicht wann. Meine mom haat gesagt das bringt wirklich Unglück und sie sagt sonst nie solche Sachen ist nicht abergläubisch. in einem Forum wurde dann auch darüber diskutiert und viele sagten das es stimmt.. ich habe echt angst da ich meiner muttter vertraue. stimmt es? was soll ich tun?

HILFE

...zur Frage

Bringt es wirklich unglück, wenn ein Spiegel zerbricht? Und woher kommt dieser "Aberglaube"?

Hallo liebe Leute,

mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert, mein schöner Spiegel ist umgekippt (stand für den Umzug an die Wand gelehnt) und dabei zerbrochen. Nun gibt es ja den Aberglauben, dass dieses Unglück bringt. Eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber er ist so umgekippt, wie es eigentlich hätte gar nicht passieren können...

Woher kommt dieser Glaube? Und stimmt es nun oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?