Spiegel kappen lackiert ohne klarlack polieren ja nein?

2 Antworten

Hallo, ohne Klarlack wird der Lack bald stumpf, besonders wenn es sich um einen Metalliclack handelt. Polieren kannst Du schon, aber dauerhaft wird das meiner Meinung nach nicht gut aussehen,

würde ich nicht Grade empfehlen

Also lieber erst klarlack auftragen?

0

Frisch lackiert, wann aufbereiten bzw. wie?

Hallo, Guten Tag, Moin Moin, Servus und was weiss ich noch alles...

Ich habe Samstag/Sonntag eine Fahrzeugstoßstange (Plastik) selbst mit Metallic-Lack lackiert. Die Klarlack Schicht ist nun mittlerweile, sagen wir mal ansatzweise glänzend. Nicht Matt nicht glänzend/spiegeld wie der Rest vom Auto. So ein zwischending eben.

Wie bekomme ich den Lack denn nun passend zum rest des Fahrzeuges? Politur? Dazu habe ich gehört das man den Lack wenn dann nur von Hand waschen sollte damit keine Versiegelung darüberkommt und der Lack "atmen" und vernünftig aushärten kann (mehrere Wochen). Ist dies soweit richtig? Aber bei der Politur muss der Lack anschließend versiegelt werden.

Bin des Themas irgendwie überfragt. Daher nun die Frage.

Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Klarlack auf matt Schwarz?

Ich habe von meinem Motorrad ein Teil matt Schwarz lackiert. Muss darüber jetzt noch matter klarlack oder nicht? Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Granitstufe neu jedoch stumpf, wie kann man sie polieren/ auffrischen?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Eingangsbereich eine grössere Platte aus Granit/ rötlich - schwarz gelegt. Sie wurde vom Hersteller rutschsicherer gemacht- aufgerauht. Jedoch ging damit auch der Glanz weg, sie wirkt graulich. Ich hatte einen farbauffrischer für Naturstein aufgetragen - hält einen Tag, dann sieht sie wieder grau aus - trocken. Gibt es ein Mittel wie z.B. Klarlack für Naturstein? Was kann man da auftragen um es zu versiegeln? Abschleifen ist nicht möglich, für polieren ist die Platte zu sehr aufgerauht. Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Auto richtig pflegen?

Hallo ihr Lieben Autoliebhaber,

ich habe seit 2 Wochen ein neues Auto. Es ist ein Golf 7, Jahreswagen (EZ 12/2016), in weiß - perleffekt. Dieses Auto ist mein erstes neues, daher möchte ich ihn auch gut pflegen um eine schöne Optik und den Wert möglichst lange / gut zuerhalten.

Mein erstes Auto war eher so die Kategorie "zum kaputtfahren reichts". Den habe ich in der Waschbox abgekärchert, mit diesem Shampoodings eingeschäumt, nochmal abgekärchert und gut. Natürlich auch innen regelmäßig mal durchgewischt und gesaugt. Halt nur so, damit er nicht vollkommen daneben aussieht.

Nun ist meine Frage, wenn ich den Lack meines Golf besonders gut behandeln möchte: Was brauche ich und auf was muss ich achten?

...zur Frage

Was kostet Spot/Smart Repair?

Hallo,
Ich bin zurzeit etwas verzweifelt, da mein geliebtes Auto in einer Woche bereits zwei mal zerkratzt wurde während es auf der Straße parkte. Die Kratzer stören mich natürlich und deshalb würde ich sie gerne entfernen lassen, und gleichzeitig auch noch alle anderen Schäden die der Lack vorweist. Da wären: eine ca. 3x0.5 cm große Delle in der hinteren Stoßtange, kleine Klarlackkratzer in der hinteren Stoßstange, ein ca. 1x0,3 cm großer Kratzer der durch den Klarlack geht, drei Stecknadelgroße Steinschläge direkt nebeneinander am vorderen Kotflügel und eine größere Schramme mit vielen Kratzern in einem ca. 7x7 cm großen Feld.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen um diese Mängel zu beheben? Bei meinem lokalen Autohaus haben die einfach einen Pauschalpreis von 150€ pro Karosserieteil gennant, welches Schäden vorweist, was ich als deutlich überteuert und unlogisch ansehe.

Danke

...zur Frage

Klarlack wird weis!!?? An alle Autolackierer!?

Hallo,Hab grade eben mein Autodach neu lackiert. Bei der ersten Schicht Klarlack wurde ich allerdings ziemlich stutzig. Der feine Nebel um den Sprühstrahl herum legt sich wie weisser Staub auf die umliegenden Flächen. Das ganze sieht jetzt aus, als hätte ich das ganze Autodach unregelmäßig mit ner feinen Mehlschicht überzogen. Wird das wieder? Was mach ich falsch? Verwendet hab ich Sprühlack aus der Dose in Originalfarbton von Tristar. Lackiert hab ich in der Garage.Weitere infos bei Bedarf jederzeit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?