Spiegel in der Waschstrasse abgebrochen, zahlt die Versicherung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du das bei der Waschstrasse direkt gemeldet? ANsonsten dürfte es schwer zu beweisen sein, dass das dort passiert ist. Normalerweise haben die eine Versicherung, die das bezahlt.

normalerweise muss hier die haftpflicht des waschstrassenbetreibers zahlen - da du aber auf den hinweis hin deine spiegel nicht angeklappt hast, wirst du es wohl selber zahlen müssen

Da mußt Du dann schon die Versicherung fragen, ob sie für Deine "Dummheit" bezahlen wollen.

Gegnerische Versicherung zahlt Schaden nicht, was tun?

Hallo, ich hatte vor über 4 Monaten einen Schaden an meinem Auto. Der Unfallverursacher schlug seine Tür beim Aussteigen gegen meine. Bei der Fahrzeuggegenüberstellung gab der Verursacher zu, den Schaden verursacht zu haben, weil der Gutachter auch sagte, der Schaden sei wie nach meinen Angaben passiert. Am gleichen Tag habe ich alles der gegnerischen Versicherung gemeldet und das Aktenzeichen, Diensstelle und Ansprechpartner mitgeteilt. Nach mehrmaligen Setzen einer Frist hat die gegnerische Versicherung wohl immer noch keine Akteneinsicht, diese könnten aber auch den Versicherungsnehmer um Schuldeingeständnis bitten oder? Wie lange ist es mir denn zuzumuten, zu warten? Ist es möglich, den Wagen vorher zu verkaufen und den Schaden trotzdem bezahlt zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen, Timur.

...zur Frage

BMW 316i Spiegel elektrisch anklappen (E36)?

Hallo,

ich habe für einige Tage einen BMW316i Compact (Baujahr 1996) von einem Kumpel. Der Wagen hat elektrisch einstellbare Spiegel. Morgen wollte ich mal in die Waschanlage und wollte wissen ob und wenn ja wo ich die Spiegel elektrisch anklappen lassen kann. Gab es damals sowas oder kann ich das auch im Zweifel ob der Wagen sowas hat die Spiegel per Hand anklappen ohne sie zu zerstören?

...zur Frage

In der Waschstraße Spiegel anklappen?

wenn ja warum? warum nicht?

...zur Frage

Zahlt Versicherung bei Kratzer im Auto?

Habe einen Kratzer ins Auto gefahren. Bin beim Einparken an einer meiner vorbeigestreift. Zahlt meine Teilkasko oder meine Haftpflichtversicherung oder irgendeine andere Versicherung den Schaden?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn ich nicht immer in meiner Garage Parke?

Hallo liebe Community,

 Ich würde gerne wissen, ob die Kfz-Versicherung bei einem Schaden wie Fahrerflucht, Höhere Gewalt oder Vandalismus zahlt wenn ich angebe das ich mein Auto in meiner Garage parke ohne das ich es immer tuhe. Es kommt halt hin und wieder mal vor dass ich mein Auto auf der Straße abstelle oder vor die Garage. Bin übriges Vollkasko Versichert.

...zur Frage

Erstwagen hat unfall mit zweitwagen

Hallo... meine Fragen ist leicht zustellen. Wenn ich 2 Autos Versichert habe bei der gleichen versicherung und dann mit dem erstversicherten wagen in den zweitversicherten wagen fahre zahlt die versicherung dann den schaden wenn man den das melden würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?