spiegel glas verfärbung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Spiegel besteht aus einer Glasscheibe, mit einer Metallauflage. Diese kann oxidieren, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt. Ein Tip das zu verhindern ist, die Kanten des Spiegels besonders in Bädern mit durchsichtigem Sanitärsilikon zu behandeln. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer des Spiegels.

aah, jetzt versteh ich. danke für den silikon tip MFG Scooby

0

Mein Tipp ist wie auch bei einem normalen Spiegel, dass es Rost ist.

rost? echt? da ist doch kein metall drin oder?

0
@scooby

Das ist so genannter Spiegelpilz.

Und selbstverständlich enthalten Alltagsspiegel Metall! Aus was besteht wohl die spiegelnde Schicht?

Früher eine Silberbeschichtung, heute Aluminium.

0

Du meinst jetzt aber keinen Antik-Spiegel. Der ist nämlich von Haus aus, befleckt

Allgemeines Spiegelglass (Seitenspiegel von KFZ-Fahrzeugen) Bei Antikspiegeln würd ich mich nicht auf nem gute frage rat verlassen. dafür wär mir son ein spiegel zu wertvoll. Da frag ich beim fachmann.

0

Was möchtest Du wissen?