Spiegel gestreift - Evtl. Fahrerflucht?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du garnichts an dem auto festgestellt hast woe kratzer oder anderes ist es kein problem. Ist aber gut dass du sofort angehalten und nachgeschaut hast. Bin auch neuling. Hatte gleich in der ersten woche auch so ein fall, aber bei mir waren es herumliegende glasscherben :)

Also beruhig dich :)

Trotzdem hab ich ein total schlechtes Gewissen.. Vorallem weil mein Freund, der hinten saß, meinte das er aus dem Seitenwinkel gesehen hat wie mein Spiegel wieder ausgeklappt ist...

Was passiert eigentlich in so einem Fall?

Verliere ich den lappen? ://

0
@Chrissy1234567

Also den lappen verlierst du dadurch glaub ich nicht. Aber fahrerflucht heißt ja punkt und geldbuße. Und in deinem fall, da du neuling bist, könnte es sein, dass wahrscheinlich deine probezeit um bis zu 2 jahren verlängert wird. Aber aus meinem kenntnissen rufen die meisten bei einem geringen schaden nicht an. Weil es für die meisten einfach zu lange dauert. Polizei muss kommen, muss augenzeugen befragen, das auto untersuchen, dann muss gutachter kommen und festlegen ob des nicht nur ein versicherungskram ist. Usw. Lange geschichte. :)

0

Was möchtest Du wissen?