Spiegel für Wellensittich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelhaltung ist Tierquälerei egal wie sehr man sich um den Welli kümmert. Er braucht einen Artgenossen, um sie wohlzufühlen. Solltest du ihm keinen zweiten Welli dazukaufen, dann wirst du sehen wird er vereinsamen und die Folge ist, dass er verhaltensgestört ist. Ein Spiegel ist das schlimmste was man in solch einer Situation kaufen sollte.

Langsam komm ich mir hier vor wie ein Kasettenspieler. In jeder dritten Frage darf man predigen, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. Eigentlich kann ich den Text gleich kopieren und als Mustervorlage abspreichern so oft wie ich das schreiben muss. Werdet euch endlich mal im klaren, dass man sich vorher über ein Tier informieren sollte was man halten will. Die Ignoranz in Bezug auf manchen Dingen ist schon fast erschreckend!

MfG Rusty

und so welche antworten sind echt nicht hilfreich was kann ich dafür das du das immer wieder schreiben diese ignoranz ist echt nicht auszuhalten immer diese abgenervten Antworten kannst du nicht einfach schreiben das es nicht gut is und so

0
@lukaes

Dein Problem liegt nicht bei einer Bechaffung eines Spiegels, wobei ich dir diese Frage auch schon beantwortet habe. Es ist doch bestimmt in deinem Interesse, dass dein Vogel ein gutes Leben bei dir hat, oder? Wellensittiche sind Meister der Tarnung und Täuschung. Sie verstecken meist Krankheiten bzw. Gefühle, da das in der freien Wildbahn auch tödlich sein kann. Heißt: dein Welli kann noch so glücklich wirken, alleine kann er nicht artgerecht gehalten werden.

0
@lukaes

Spiegel gehören ebenso wie Plastikstangen, Plastikvögel, Sandpapier, Sandhüllen etc. zum tierschutzwidrigen Zubehör und sind demzufolge "nicht gut".

birds-online.de/unterbringung/tvt.htm

Aber auch Einzelhaltung ist nicht gut. Mit Artgenossen lebt es sich dich schöner. Oder wie würdest du es finden, von Lebewesen umgeben zu sein, mit denen du an sich nichts anfangen kannst? Deren Sprache du nicht sprichst? Von einem Artgenossen gekrault zu werden, ist auch viel schöner als von einem Menschen.

birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

Hole ihm doch aus dem Tierheim, vom Züchter oder gar aus einem Forum einen Welli im ungefähr gleichen Alter. Damit machst du ihn wirklich glücklich.

http://forum.welli.net/suche-zuhause-allgemein/

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=12&sid=d3514cd34ec3f0dc9a27be50d0ef6129

Und bitte informiere dich anständig über die artgerechte Haltung von Wellis auf birds-online.de . Du trägst schließlich Verantwortung für dieses Tier und willst es ihm doch sicherlich so schön wie möglich machen?

1

Das Problem ist nicht Spiegel ja oder nein - das Problem ist: Dein Wellensittich wird NICHT artgerecht gehalten und verkümmert alleine! Du solltest ihm ganz dringend einen Artgenossen holen. Wellensittiche sind Schwarmvögel, die in ihrer Heimat in riesengroßen Schwärmen übers Land ziehen. Ein Mensch kann NIEMALS einen Artgenossen ersetzen. Stell Dir vor, Du wärst als Mensch Dein Leben lang unter anderen Lebewesen und würdest NIEMALS auf andere Menschen treffen. Das wäre grausam, oder? Ganz genau so fühlt sich Dein Wellensittich - egal wieviel Du Dich um ihn kümmerst.

Dein Vogel ist einsam und lebt wahrscheinlich auch in einem zu kleinen Käfig, also warum tust du soetwas wenn du ein Tier hälst dann bitte artgerecht und nicht so damit es für dich angenehmer, einfacher und kostengünstiger ist.

ich glaube mein Käfig ist groß genug und habe mich auch über eine Einzelhaltung kräftig informiert

0
@lukaes

Du glaubst dein Käfig ist groß genug?

Welches Argument hast du denn für einzelhaltung und wo hast du dich informiert?was spricht dagegen einen zweiten zu holen? Hagebuttenkeks und rusty haben doch ausführlich erklärt warum es nicht artgerecht ist .

0

Meine Katze beobachtet mich im Spiegel?

Die Augen haben direkt meine getroffen
Ich habe sie auch durch denn Spiegel angeschaut das ging so 40 Sekunden
Dann habe ich gelacht und sie hat sie umgedreht und mich angeguckt?😂😂
Wenn ich sie rufe sie hört wie ein und die liebt es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen die ich ihr täglich gebe
Ich kommuniziere mit ihr und ich habe das Gefühl sie versteht einfach alles was ich sage
Meine Frage ist das ungewöhnlich oder Normal? Ich denke mir immer es ist doch auch ein Lebewesen das Aufmerksamkeit bekommen sollte um ein schönes Leben zu haben

...zur Frage

Wellensittich hat eine gerissene Sehne

Einer meiner Wellensittiche hatte vor einiger Zeit einen Unfall, bei dem eine Sehne in seiner Zehe, die er seitdem nicht mehr bewegen kann, riss. Wir waren sofort beim Tierarzt. Er hat uns gesagt, dass es nicht schlimm wäre, da es nur eine der kurzen Zehen war und der Wellensittich keine Probleme damit haben würde. Er meinte, man könne so etwas auch nicht operieren, weil der Vogel ein zu kleines Tier wäre.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass eine solche Verletzung den Vogel doch beeinträchtigt. Dort stand auch, dass man es operieren muss.

Hat mein Wellensittich Schmerzen? Man sieht ihm nichts an, er verhält sich ganz normal. Kann es gar nicht mehr heilen? Soll ich noch einmal zu einem anderen Tierarzt gehen?

...zur Frage

Horror im Vogelpark.........

Hallo. Ich arbeite als Helferin in einem Vogelpark. Nicht lange, seit 1 Woche. Als ich heute gekommen bin lag ein toter Nymphensittich und ein Wellensittich auf dem Boden. Dann hab ich des gleich gesagt, des hat irgendwie keiner gemerkt. Dann hat sich rausgestellt dass noch 5 tote Nymphensittiche im Schutzraum waren. Die Voliere von den Nympensittichen ist ca. 4 * 4 * 2.5 Meter. Da waren ca. 30 Nymphensittiche. Jedenfalls hat sich dann rausgestellt, dass bei allen toten die Beine ausgerissen waren. Und noch ca. 4 hatten kein Bein oder keine Zehen und haben noch gelebt. Die bei denen ein ganzer Fuß fehlte wurden eingeschläfert, die bei denen es noch nicht so schlimm war, blieben drin. Und im Wellensittich gehege (Maße 2 * 4 * 2,5 m) lag ein toter Wellensittich, auch ohne einem Bein und voll verblutet. Da waren insgesamt ca. 25 Wellis. Also insgesamt wurden 7 Vögeln die Beine ausgerissen. Oben an den Volieren waren noch Federn und Blut, also am Gitter.

Was für ein Tier könnte des gewesen sein???

Der Vogelpark hat von 10-19 Uhr offen, also muss des ein Nachtaktives Tier gewesen sein.

Vielleicht Eule oder so was???

Kann mir einer weiterhelfen???

...zur Frage

Wieso sieht man im Spiegel immer 1000 mal besser aus, als auf einem Foto?!?!?! wtf -.-

Ich guck mich so im Spiegel an, denke so, "Mensch, ich seh ja gerade voll hübsch, mach ich mal ein Foto von mir", ich guck mir das Foto dann an, und denk nur so WTF?!?!

Wieso ist das so?

Und nein, es liegt nicht an der Qualität meiner Kamera, die ist gut!

...zur Frage

Ist das Tier Quälerrei?

Sieht harmlos aus, aber mir wurde hier gesagt das das ein Fennec Fox ist und das man ihn nicht anfassen daf oder so?

...zur Frage

Wellensittich "kreischt" nur noch rum wegen dem Spiegel was tun?

Hallo Ich hab erfahren das Spiegel nicht gut für sittiche sind und hab de Spiegel dann zugeklebt damit sie halt auf den spiegel drauf können aber nicht hineinschauen können

Nun seit dem verhält sich der ich glaube männliche Wellensittich komisch er versucht mir immer zu zeigen das ich das abmachen soll indem er seinen schnabel dahin macht und zieh bewegungen macht halt wie mach das ab

Der andere sittich den intressiert das garnicht wirklich ob das nun zugeklebt ist oder halt nicht Als der Spiegel halt nicht zugeklebt war hat er sich immer davor gesetzt und sich angeschaut und ich sag mal er war fröhlich drüber Nun jz weiß ich nicht ob das richtig ist was ich da mache Auf einer seite ist es ja wohl nicht gut weil er nicht sich selber sondern einen artgenossen sieht und auf der andere seite kreischt er rum und versucht mich drauf aufmerksam zu machen Was soll ich machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?