Spiegel auf Raufasertabete kleben?

8 Antworten

Wie die anderen Kommentare schon schreiben wird das nicht halten, bei anderen Klebern besteht die Gefahr das sich die Beschichtung löst. Mein Vorschlag wäre eine dünne Spanplatte oder ähnliches glattes z.b Edelstahl mit den Maßen mit schrauben und Dübeln an der Wand zu fixieren und den Spiegel dann darauf zu befestigen, indem man die Klebestreifen vorsichtig mit einem Messer durchschneidet kann man den Spiegel und die Platte wieder verwenden wenn man sich neues Spiegelklebeband besorgt. Beim ankleben sollte man auf die Lage der Klebestreifen achten( an den Ecken und in der Mitte sollte genügen, immer vertikal anbringen )da er sonst abfallen kann. Natürlich muss man den Spiegel gut andrücken. 

In der Regel reicht die Kontaktfläche nicht aus, um den Spiegel zu halten. Kommt dann drauf an, wie "rau" deine Tapete ist.

Mit was ist die Rauhfaser denn gestrichen?

Wäre auch hilfreich.

Mit was er geklebt wird ist ja schon gefragt worden.

 

Normale Tapete von Raufasertapete entfernen?

Als wir in unsere Wohnung eingezogen sind, haben wir normale Vliestapete auf die Raufasertapete geklebt. Jetzt ziehen wir aus und der Vermieter will die Raufasertapete wieder dran haben. Jetzt die Frage: wie kann ich die Vliestapete möglichst SCHONEND von der Raufaser ab bekommen ? Wenn ich sie so abreiße, bleibt immer eine dünne Schicht der Vliestapete kleben und ist schwer abzubekommen. Danke für Tipps

...zur Frage

Tapezieren. Muss die Raufasertapete vorher komplett weg?

Hallo, wir wollen demnächst tapezieren und sind gerade dabei die alten Tapeten runter zu reissen. Bei der Raufasertapete bleiben aber leichte Papierfetzen über. Macht das was aus oder ist es kein Problem dort drüber zu tapezieren? Die neue Tapete ist ebenfalls Raufaser die man danach noch überstreichen muss.

...zur Frage

Wie Fotos an Raufasertapete kleben?

Ich will ein paar Fotos an eine Wand mit Raufasertapete kleben. Sollte ohne die Tapete zu zerstören wieder ablösbar sein und nicht übermäßig viel kosten (weil 50 Fotos). Was nehme ich am besten?

...zur Frage

Silikon + Tapete

An einer Wand meiner Küche habe ich keinen Fliesenspiegel, nur Raufasertapete. Dort stehen aber ein paar Küchenschränke inkl. Arbeitsplatte. Die Arbeitsplatte möchte ich nun an die Wand kleben und so auch eine Abdichtung schaffen. Normalerweise nimmt man für sowas ja Silikon. Meine Frage ist nun, ob man das Silikon beim Auszug in ein paar Jahren wieder einfach entfernen kann oder ob es da zu Problemen käme? Hat da jmd. Erfahrungen?

...zur Frage

Hält es wenn ich eine Spiegelplatte mit doppelseitigem Klebeband an meine Wand befestige?

Hallo ich würde gern meine 30 mal 30 cm Spiegelplatte von Ikea an meiner Wand befestigen. Bei der Wand hab ich keine Bedenken, dass es nicht haften wird, aber ich habe Angst ob das Klebeband meinen Spiegel hält und wollte deshalb mal fragen, was ihr dazu meint, oder für Erfahrungen mit doppelseitigem Klebeband habt.
Lg Samantha

...zur Frage

Kann man eine Fototapete über eine normale Raufasertapete kleben?

Ich habe mir eine Fototapete gekauft, die mit Tapetenleim anzubringen ist. Sollte man die alte Tapete entfernen oder kann man darüber kleben? Im Moment ist eine Rauhfasertapete drauf, die mit Farbe überstrichen ist. Hab so meine Bedenken, dass, wenn ich darüber noch mal Tapete klebe, sich das ganze ablöst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?