Spickzettel im Unterricht verboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du das. Also wenn das bei uns so streng gewesen wäre, wär ich wohl schon x-mal von der Schule geflogen. So Vokabeln sind ja sogar sehr sinnvoll, man kann sie gleich nebenbei lernen.

Da war ich meistens weniger produktiv ;)

Das liegt zwar am Lehrer, und wenn es eine abfrage ist, kann er natürlich einen Klassenbucheintrag geben. Aber ich denke wenn man einfach so für den Unterricht was aufschreibt, ist das nicht weiter schlimm, ich meine, Lehrer sollten nicht erwarten, dass man direkt alles kann :)