Spicktipps! ;D

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in zb. erdkunde, beim lernen, wo städte oder länder liegen, codewörter oder bioder ausdenken.

zb. bratislava (hauptstadt der Slowakei)... errinnert ein mit ein bisschen fantasie an bratwurst. und dann malst du dir ne kleine bratwurst auf die hand. und rechts daneben eine kiwi, weil kiew (die hauptstadt der ukraine) ein bisschen wie kiwi klingt ;D

 

und ansonsten mit füller auf die handinnenfläche. am anfang der arbeit gleich raufschreiben und dann einfach schnell wegmachen.

und bei vokabeltest mit bleistift auf den tisch.. direkt unter die federtasche. :)

Nützt nur was bei Arbeiten, bei denen du Formeln o.Ä. brauchst:

Nimm ein Blatt und schreib z.B. drauf: "Physik-Arbeit, Nr. 2" und an den Rand schreibst du alle Formeln. Dann schreibst du auf ein anderes Blatt das Gleiche, nur ohne die Formeln. Wenn der Lehrer die Arbeit austeilt, legst du dass Blatt ohne Formeln über das Andere. Wenn er weitergeht legst du das Blatt mit den Formeln nach oben und steckst das andere weg. Du musst die Formeln natürlich mit Bleistift schreiben, damit du sie naher wegradieren kannst. Nicht unglaublich originell, aber wirksam:-)

einer aus meiner klasse macht sich die spicker auf die rückseite seines lineales ( 15cm langes) ...........da hab ich auch schon mitgespickt er sahs hinter mir ich drehte mich um und frage ob ich mir sein " lineal" mal haben könnte und ich nahms mir und ja .... =)