Spick Zettel für Konfirmation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten


ich hab morgen meine Konvirmation. 

Und das nach wie vielen Jahren des entsprechenden Unterrichts?? Wenigstens solltest du das Wort korrekt schreiben können ;-)

Den Spicker kleinfalten. sodass du ihn in der Hand halten kannst, und nur die wichtigsten Worte jedes Satzes aufschreiben - groß, rot.

Und vorher schreibst du jetzt die Sätze gaanz oft auf und liest sie dabei laut vor.
So schaffst du das sicher!

Ich wünsch dir eine schöne Feier :-)

bienchen17w 01.07.2017, 19:04

http://www.duden.de/rechtschreibung/Konfirmation

Konfirmation hat sie schon richtig geschrieben. Das wird nicht mit v geschrieben. Wenn du schon so einer bist, dann korrigiere auch richtig.

1
Willibergi 01.07.2017, 20:59
@bienchen17w

Nicht latricolore, sondern jemand, der die Frage editiert hat. 

Wenn Du schon so einer bist, dann guck Dir auch den Fragelink an. Dort findest Du die ursprüngliche Fragestellung.

2
latricolore 01.07.2017, 23:15
@bienchen17w

Das nächste Mal, einmonatiges bienchen, wenn du meinst, jemandem an den Karren pi... zu müssen, informier dich erstmal über den User.

Es könnte nämlich auch andere Gründe für deinen Unmut geben.
Den hiesigen hast schon von @Willibergi erfahren.

3

Druck einen ganz kleinen Zettel aus und leg ihn dir in deine Handinnenfläche oder kleb ihn in die innenseite von deinem Pulli.

Du könntest vielleicht einen kleinen Zettel an deine Hand kleben und mit den Händen eine Raute machen

Was möchtest Du wissen?