spice and wolf Manga

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Anime Spice and Wolf (Ookami to Koushinriyou) ist eine Adaption eines Light Novels von HASEKURA Isuna, welches 17 Bände umfasst; das selbe gilt für den Manga.

Im Anime werden davon lediglich die Bände 1 bis 5 behandelt, den vierten Band abgezogen; der wurde einfach rausgelassen.

baka updates zu folge sollen die ersten sechs Bände der Mangaserie auch nur die erste Season des Animes story-weise abdecken. Daher denke ich, dass der Manga 'noch nicht so weit ist'.

Die Mangaserie ist noch nicht abgeschlossen, bisher sind in Deutschland 8 Bände beim panini Verlag erschienen (7,95€ je Band).

Die Light Novels sind in deutscher Sprache leider (noch?) nicht erhältlich.

Solltest du jedoch Interesse an dem Inhalt der Light Novels haben, kann dir diese nette Person eventuell weiterhelfen:

http://forums.mangafox.me/threads/460997-Spice-and-wolf-light-novels-1-12

Der User hat alle Light Novels der Serie und kann dir die Zusammenfassungen per E-mail schicken. Solltest du keinen mangafox Account haben, könnte ich an deiner Stelle um eine Kopie bitten.

Da sowohl Anime als auch Manga wahrscheinlich unterschiedlich neu interpretiert worden sind und auch nicht jedes Detail aus den Light Novels aufgenommen haben oder eigene Details hinzugefügt haben, denke ich, dass es nicht möglich ist, einfach von einem zum anderen zu wechseln.

Was möchtest Du wissen?