Sphynx als Schüler alleine halten?

6 Antworten

 Du sagtest das du öfter mal weg bist(Ferien,wochenende) ehrlich gesagt solltest du dir kein Haustier anschaffen.gerade Haustiere brauchen den täglichen Kontakt und die Pflege mit Menschen. Und das gilt nicht nur für eine sphynx.du bist noch jung und wer weiß was die nächsten Jahre noch so bringen (beruflich und wohnlich). Hoffe meine Antwort hilft dir ein wenig.Good luck 🍀

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass eine Nackkatze allergikergeeignet ist da man in der Regel nicht gegen die Haare, sondern gegen Bestandteile des Speichels allergisch ist.

Bitte verzichte auf die Haltung dieser Qualzuchten.

Falls Du Dich nicht davon abbringen lässt: Ja, sie braucht zwingend einen Artgenossen.

Ich habe eigentlich nicht vor mir 2 katzen zu kaufen (teuer usw) und außerdem kann ich mich bei einer katze viel mehr auf diese konzentrieren und viel mehr mit ihr machen>

Ist dir klar, wie egoistisch das von dir ist?

Deine Katze soll täglich 8 Stunden ohne Sozialkontakt auskommen, damit sie so ausgehungert nach Zuwendung ist, dass sie sich zwangsweise nur auf dich Konzentriert?

October

So war das nicht gemeint, ich wollte damit eig sagen dass ich mich besser um eine als um 2 kümmern kann... Weil sie dann mehr Zuwendung von mir bekommt

0
@IkarosTypAlpha

Wie es gemeint ist ist das eine.

Du hast aber genau das vor - deine Katze soll tagsüber stundenlang in einer leeren Wohnung ausharren, in der niemand da ist und nichts passiert.

Sie soll auf eine zweite Katze als Kumpel, Spielgefährten und Sozialpartner verzichten müssen.

Die Zuwendung von dir alleine reicht nicht. Du kannst keine zweite Katze ersetzen.

October

1
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?