Spezielles Thema für Bachelorarbeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

CMS als allgemeine Grundlage für eine wissenschaftliche Arbeit (Bachelorarbeit ist ja normalerweise noch keine richtige) ist natürlich nicht sehr innovativ. Sehen wir einmal davon ab, dass Innovation keine Vorraussetzung für wissenschaftliche Forschung ist (ausgenommen wirtschaftlich getriebene Forschung).

Ich würde dir vorschlagen du ziehst eine zeitliche Bilanz über derartige Technologien: Wie hat Tim Berners Lee Anfang der 90er im CERN eine Website erstellt? Wie erstellt man 2016 eine Website? Welche "transitions" gibt es zwischen den Technologien?

Ich denke du kannst dir in etwa vorstellen wohin das gehen sollte und kannst sicher eigenständig noch weitere Forschungsfragen finden und aufarbeiten.

Mit einer BakkArbeit beweist du, dass du wissenschaftliche Literatur finden und verwenden kannst. Eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten wartet dann bei der Masterarbeit auf dich ;)

Grüße
Hermann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?