Spezielles Plüschtier selber nähen / herstellen! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi. Ich habe mir auch mal etwas nachgenäht. Manchmal muß man einfach ein bißchen probieren. Bei diesem Tier würde ich für den Körper einfach eine ungefähre Anleitung für ein Teddy nehmen. Die kann man finden im Netz. Ansonsten natürlich den passenden Stoff suchen. Füllmaterial kann man auch von einem alten oder kaputten Stofftier benutzen. Bei den Haaren bin ich etwas überfragt. Vielleicht Wolle? Die steht aber nicht so ab. Alles andere kann man doch einfach drannähen. Den Schlüsselanhänger würde ich allerdings zwecks Stabilität mit einem Zwirn durch den ganzen Körper versuchen durchzutüddeln. Da er sehr klein wird, wird es eine schöne Fummelarbeit die Einzelteile auf links zu ziehen und zu füllen. Viel Spaß dabei. Gruß highknie

dies ist denke ich nicht so schwer... ich würde erst mal die verschiedenen Teile bzw. Kreise zuschneiden und dann auf einem der zwei Teile das Gesicht aufnähnen, wenn das passt, dann kannst du Vorder- und Rückseite links zusammennähen, bei den Füßen etwas offenlassen, da kannst du ev. Polsterfüllmaterial einnähen... wenn du einen Schlüsselanhänger machen willst, vielleicht hast du das Teil mit dem Ring von einem alten Anhänger, je nachdem, wo du diesen hinhaben willst, gleich beim Zusammennähen einlegen, (auf die Nähnadel aufpassen, dass du nicht drübernähst...) wenn du genug Fülle drinnen hast, dann mit Nähseide das Füll-Loch noch verschließen und fertig.... die Haare würde ich mit Nähseide machen, vielleicht etwas Haarspray draufgeben, dann sind sie schön steif.... Gutes Gelingen

Was möchtest Du wissen?