Spezielles Lebkuchenhaus

Das ist die Kirche, die Modell stehen soll - (backen, Kreativität, lebkuchenhaus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leg einfach mehrere Platten Lebkuchen und klebe diese zu einem Block übereinander und schneide das ganze dann zurecht, und übergieße es mit Schokolade ;)

Aus den Resten kannst du dann Lebkuchen Cakepops machen so das auch nichts verschwendet wird

LG Deamonia

Das ist eine tolle Idee, schau mal: http://www.goccus.com/campus.php?id=109 ..gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

Danke. So eine Kirche habe ich auch schon mal gebacken. Ich habe eher ein Problem damit, wie ich das runde Dach hinbekommen soll. :)

0
@Pummelweib

...da fällt mir ein, du solltest den Lebkuchen noch formen, so lange er warm ist, so könntest du die Rundungen am einfachsten hin bekommen, den Turm könntest du mit eingefärbtem Fondant (gekauft oder selbst gemacht) formen und mit Zuckerkleber anbringen ...gutes Gelingen :-)

0
@Obstwurm

Bitte...du könntest auch aus Marzipan oder Nougatrohmasse das Dach formen und z. B. mit Schokoladenglasur verzieren :-)

0
@Obstwurm

Super. Tausend Dank :) Dann werde ich das mal versuchen.

0
@Obstwurm

Bitte..mache ich doch gerne zwinker, falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich :-)

0
@Pummelweib

...wenn du den Lebkuchenteig etwas weicher machst, dann könntest du ihn oben leichter formen (biegen). Du könntest aber auch einen Rührteig (oder jeden anderen Teig) backen, zuschneiden und aufsetzen...gutes Gelingen :-)

0

Wow, das müsste dann echt ein Meister-Lebkuchenhaus werden... Gutes Gelingen!

0

Was möchtest Du wissen?