Spezielles Lebkuchenhaus

Das ist die Kirche, die Modell stehen soll - (backen, Kreativität, lebkuchenhaus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leg einfach mehrere Platten Lebkuchen und klebe diese zu einem Block übereinander und schneide das ganze dann zurecht, und übergieße es mit Schokolade ;)

Aus den Resten kannst du dann Lebkuchen Cakepops machen so das auch nichts verschwendet wird

LG Deamonia

Das ist eine tolle Idee, schau mal: http://www.goccus.com/campus.php?id=109 ..gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

Danke. So eine Kirche habe ich auch schon mal gebacken. Ich habe eher ein Problem damit, wie ich das runde Dach hinbekommen soll. :)

0
@Pummelweib

...da fällt mir ein, du solltest den Lebkuchen noch formen, so lange er warm ist, so könntest du die Rundungen am einfachsten hin bekommen, den Turm könntest du mit eingefärbtem Fondant (gekauft oder selbst gemacht) formen und mit Zuckerkleber anbringen ...gutes Gelingen :-)

0
@Obstwurm

Bitte...du könntest auch aus Marzipan oder Nougatrohmasse das Dach formen und z. B. mit Schokoladenglasur verzieren :-)

0
@Obstwurm

Super. Tausend Dank :) Dann werde ich das mal versuchen.

0
@Obstwurm

Bitte..mache ich doch gerne zwinker, falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich :-)

0
@Pummelweib

...wenn du den Lebkuchenteig etwas weicher machst, dann könntest du ihn oben leichter formen (biegen). Du könntest aber auch einen Rührteig (oder jeden anderen Teig) backen, zuschneiden und aufsetzen...gutes Gelingen :-)

0

Wow, das müsste dann echt ein Meister-Lebkuchenhaus werden... Gutes Gelingen!

0

Warum muss man Pferden Zusatzfutter verfüttern? Wildpferde brauchen das doch auch nicht!?

Mein Pferd steht im Offenstall. Sie ist 24 Jahre alt aber noch sehr fit.

Sie bekommt über das Jahr spezielles Futter für Pferde mit geringer Belastung.

Manchmal kriegt sie Mash, wenn sie im Fellwechsel ist oder nach einer Wurmkur, zur Regeneration, manchmal aber auch einfach so.

Im Winter bekommt die Kleine öfters spezielle Kräuter sowie Winter-Bigs (mineral- und vitaminreich).

Zum zusätzlichen täglichen Futter hat sie spezielles Futter für Kleinpferde (eiweißreduziert) und Senior-Futter.

Manchmal mische ich ihr Apfelchips oder Gemüse ins Müsli.

Dann immer Gras und im Winter Heu, immer Stroh zum Knabbern.

Ist das zu viel? Sie ist gesund und fit und war noch nie krank, seit ich sie habe! Findet ihr so viel Zusatzfutter voll übertrieben? Sie kommt immer super durch die Jahre, sogar der Winter ist kein Problem. Aber meine ursprüngliche Frage ist ja: Wieso muss man Pferden zufüttern (muss man das überhaupt?)? Wildpferde essen ja auch kein Hafer u.s.w....

Danke für Hilfe. Lillie51

...zur Frage

wo kann man lebkuchenhäuser kaufen?

Ich möchte gerne ein lebkuchenhaus verzieren und möchte wissen wo man eins kaufen kann

...zur Frage

Sind das gute Geschenke für die Oma zu Weihnachten?

Hey, bin die ganze Zeit am Überlegen was ich meiner Oma zu Weihnachten schenken könnte. Meine Oma hat so wie fast alle alles was sie braucht und hat keine Wünsche. Ich überlege zwischen: Exklusiven Tee oder Kaffee oder Parfum (weiß aber nicht welche Richtung). Mehr fällt mir nicht ein. Ein Bild hatte ich ihr schon letztes Jahr geschenkt und nein basteln ist mir langsam zu kindisch. ;) Hättet ihr vielleicht noch Ideen? Sie strickt oft und macht was im Garten aber da fällt mir nichts spezielles für ein, was ich ihr schenken könnte.

...zur Frage

Lebkuchenhaus ohne Lebkuchen?

Hallo!
Ich wollte euch heute mal fragen ob man ein Lebkuchenhaus ohne Lebkuchen machen kann...Alsoo ich mag halt keinen Lebkuchen an sich aber ich liebe es lebkuchenhäuser zusammen zu bauen ... da es jetzt doof wär wenn ich ein Lebkuchenhaus bauen würde ohne das ich es esse.

...zur Frage

Kann die Schule ein Bundeswehr-Praktikum verweigern?

Hallo, ich bin im Moment 15 und auf einem christlichen Privatgymnasium (ein ganz normales Gymnasium, das von der Kirche und den Eltern der Schüler finanziert wird - unabhängig vom Staat). Nächstes Jahr sind zwei Praktika Pflicht eines davon würde ich gerne bei der Bundeswehr in Form eines Truppenpraktikums ausüben - außerdem denke ich das es sich später einmal auszahlt wenn man frühzeitig Kontakt zum Arbeitgeber Bundeswehr hatte. Gerne würde ich genaueres bei einem Termin beim Wehrdienstberater ausmachen, allerdings bin ich mir unsicher was die Gültigkeit des Praktikums angeht. Darf die Schule darüber entscheiden welche Praktika sie zulässt (man soll es sich selbst aussuchen) und eventuell sogar entsetzt sagen "BundeswehrO.o!!!!?? NEIN!!! " ? Bei unserer Gesellschaft heutzutage könnte ich mir sowas sogar vorstellen, mich interessiert allerdings wie es hier rechtlich aussieht.

Danke ;).

...zur Frage

Wie feiert ihr jedes Jahr euren Tauftag?

Gratulieren euch die Eltern, Geschwister, Großeltern?

Zündet ihr die Taufkerze immer wieder an?

Geht ihr an dem Tag in die Kirche oder habt ein spezielles Taufgebet, Tauflied?

Bekommt ihr Glückwünsche, kleine Geschenke?

Gibts was Besonderes zu essen? Schaut ihr euch Bilder von damals an?

Macht ihr was Besonderes, z.B. wo hingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?