Spezielles Handout gestalten für Sozialkunde?

1 Antwort

Also ich würde sagen dass am wichtigsten die Fakten sind. Jedoch fand ich es immer ganz hilfreich wenn unter den Fakten Platz war für Anmerkungen die der einzelne Schüler wichtig fand.

Also könntest du unter den passenden Fakten Platz lassen und "Beispiele:" hin schreiben, damit die, die Beispiele zum lernen brauchen sie dazu notieren können und wer nicht will lässt es halt.

LG Sophie

Vielen Dank für deinen Beitrag werd ich mir merken nur leider hat unsere Klasse nicht unbedingt die Motivation da was mitzuschreiben da bleiben sicher 90% der Bemerkungen leer

0

Sollte man ein Handout vor oder nach dem Referat austeilen?

• Berufsschule
  • Politik
  • Referat ohne Präsentation

Hinsichtlich der Aufmerksamkeit: Vorher oder nachher austeilen?

...zur Frage

Gab es in Deutschland (auf Bundes- o. Landesebene) schon mal eine Minderheitsregierung, die längere Zeit stabil war?

Nach dem Scheitern der Verhandlungen über eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und Grünen wird ja viel über eine mögliche Minderheitsregierung gesprochen.

In diesem Fall müsste die Regierung im Parlament für jedes Gesetzvorhaben, welches sie beschließen möchte, Mehrheiten bei den anderen Parteien suchen. Das heißt z. B. aktuell, wenn die CDU/CSU (plus evtl. die Grünen oder die FDP) als Regierungsparteien etwas beschließen wollen, müssten sie z. B. die SPD davon überzeugen, auch zuzustimmen oder sich zumindest zu enthalten.

Gab es in (West-)Deutschland auf Bundesebene oder in einem Bundesland schon einmal mal eine Minderheitsregierung? Falls ja, wie stabil waren diese?

Das heißt, hielt die Minderheitsregierung über einen längeren Zeitraum (eine ganze Legislaturperiode oder sogar länger)?

Oder war die Minderheitsregierung relativ instabil, haben also z. B. die Nichtregierungs-Parteien häufig Gesetze blockiert; oder kam es zu vorzeitigen Neuwahlen, weil die Regierung gar keine Mehrheiten mehr finden konnte oder weil die Regierung durch ein Misstrauensvotum abgesetzt wurde?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich ein Handout erstellen soll?

Ich soll ein Handout zu einer Präsentation machen aber was ist ein Handout und wie mache ich eins?

...zur Frage

Wie macht man ein Handout?

Ich brauche für mein Referat(Mali eine Französische Kolonie) ein Handout. und weiß nicht genau wie man ein Handout macht. wurde durchs Internet nicht schlau.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Politisches System Iran Vor- und Nachteile?

Ich muss für die Schule ein Referat über das politische System im Iran machen, jetzt hört mein Latein leider auf, denn ich hab (außer dem, dass es im Iran einen lebenslangen Führer gibt, der einen Großteil aller MAcht in sich vereint) keine expliziten Vor- und Nachteile. Um etwas Hilfe wäre ich echt dankbar.

MfG einFuchs

...zur Frage

Schaubild. Politik. "Auswege aus der Regierungskrise" erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?