Spezielles Aufbauseminar versäumt was soll ich machen?

3 Antworten

Wie Deine Chancen stehen kann Dir niemand vorhersagen - die Entscheidung ist vom Einzelfall und vom Sachbearbeiter abhängig.

Du kannst und solltest jetzt natürlich schnellstens reagieren um dadurch die Entziehung der FE eventuell noch abzuwenden. Ruf am besten gleich morgen an [Name des Sachbearbeiters und Telefonnr. stehen im Schreiben] und drücke auf die Tränendrüsen. Nicht vergessen: Schuld hast Du allein - nicht auf Andere schieben.

Das ASF musst Du zwingend absolvieren, vielleicht hast Du ja Glück und kannst Dich heute noch bei einer Fahrschule anmelden, der Terminnachweis ist auch ein gutes Argument das für Dich sprechen kann.

Entziehung und Neuerteilung der FE ist mit hohen Kosten verbunden, die solltest Du versuchen zu vermeiden.

Das problem ist das ich 3 orte vorgeschlagen bekommen habe halt und da stand das ich da es absolvieren muss :/

0
@urfaboy

Die Fahrerlaubnisbehörde macht nur Vorschläge wo das man das ASF absolvieren kann. Wo Du das am Ende machst bleibt Dir überlassen. Das kann auch eine ganz andere Fahrschule sein - der Kursablauf ist überall gleich weil es dafür feste Vorschriften gibt.

1

Wenn du einen guten Grund für dein Versäumnis angeben kannst(Krankheit,Auslandsaufenthalt usw) kannst du versuchen eine Fristverlängerung zu erwirken.
Es kommt auf einen Versuch an.Warte aber nicht zu lange damit.

Hmm naja hatte ne kleine op an der hand, der wirkliche grund war das ich das geld dazu nicht hatte und mich erstmal um die strafe zu kümmern die ich zahlen, gehe zur Schule also echt stressig aber persönliche gründe interessieren die nicht :(

0

das verpasste auf den schnellsten Termin nach holen das Bestätigen lassen vielleicht hast du Glück und sie akzeptieren es

Wenn ich eine bescheinigung hollen wurde was ich halt noch machen muss das ich mich da angemeldet habe und persönlich zu dem sachbearbeiter gehen würde und höfflichst bitten um eine chance zu kriegen. Wäre das gut ? 

0

Was möchtest Du wissen?