Spezieller Typ Lagerhaltung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst deine Frage schon genauer Stellen, es gibt eine reihe von Möglichkeiten den Prozess des Kommissonieren zu optimieren nur dazu muss bekannt sein, was für Ware, in welcher Menge usw. Den Kostenfaktor darfst auch nicht vergessen, leider hat kein Lagerleiter ein unbegrenztes Budget

Sample43 02.12.2013, 14:31

Danke fürs warten, war mit selbigem Projekt beschäftigt.

Es geht hierbei um ein imaginäres Studienprojekt, somit wäre der Kostenfaktor erstmal nebensächlich.

Was für Ware: Pumpenteile (keine Einheitsgrößen und Formen) Menge: etwa 100 pro Teil

Mir kam es nur komisch vor das diese Art der Lagerung wie im Automaten nicht mal in Größer erwägt wurde. In dem Fall müsste es ja etwas gleichartiges oder besseres geben.

0

Lager optimieren und Kosten senken geht am besten, indem man seine vorhandene Fläche und Höhe optimal ausnutzt. Dafür sehr gut geeignet sind zum Beispiel Paternoster und Lagerlifte. Um die Kosten gering zu halten würde ich auf ein Gebrauchtgerät zugreifen. Die mit Abstand größte Auswahl findest du hier: http://www.ils-logistic-systems.com

Keine Lust mehr, zu antworten?

Sample43 02.12.2013, 14:33

Entschuldige für's Warten-lassen und danke für dein interesse

0

Was möchtest Du wissen?