Spezielle Tiere?

16 Antworten

So spontan fällt mir das Chamäleon ein (Augen und Beweglichkeit/Schnelligkeit der Zunge und natürlich die Farbanpassung an die Umwelt). Aber eigentlich ist jede Art von Tier speziell, denn es überlebt in der Welt. Natürlich gibt es Tiere, die besonders schnell laufen (Gepard), oder hoch springen können (Gazellen), sich tarnen können (z.B. Schmetterlingesarten) oder besonders klein sind, aber ich finde jedes Tier hat irgendetwas Spezielles an sich, vielleicht manchmal nicht so sonderlich Spektakuläres, aber immer hin, es überlebt .... Jedes Tier, daß seine Art fortpflanzt oder einfach nur überlebt mit Feinden, hat etwas an sich.

Axolotl sind sehr interessante Amphibien, da Sie quasi wandelnde embryonale Stammzellen sind. Das bedeutet sie können ganze Gliedmaßen und Teile vom Herzen und Gehirn selbst reproduzieren, wenn mal was "kaputt" geht oder ein Arm fehlt..

Blöd nur das die dadurch nicht aus ihrem See rauskommen

0

Die Grasschneideameise ist sehr speziell...Die hält sich nen Pilz,welchen sie mit Gras füttert,um sich von ihm zu ernähren...

Was möchtest Du wissen?