Spezielle Schokolade für Schokobrunnen Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Kuvertüre, Blockschokolade, oder normale Schokolade nehmen. Um es etwas geschmeidiger zu machen, einfach ein kleines Stückchen Fett (Palmin) zugeben...gutes Gelingen :-)

ich würde dir empfehlen, Kuvertüre zu verwenden. Die schmilz gut und hat die richtige Konsistenz und ist normaler Weise recht günstig. Ob sich auch andere Schokolade eignet, mußt du einfach mal ausprobieren.

Heyy,

es funktioniert auch ganz mit normale Schokolade oder Blockschokolade, du musst aber vorsichtig sein, dass keine Nussstücke oder Ähnliches darin sind! Du musst die einfach lange genug erwärmen, dass die flüssig genug ist! Ich habe auch schon einmal gelesen, das man normale Schokolade (also keine Kuvertüre) mit etwas Öl mischen soll, was ich bisher aber noch nicht ausprobiert habe!

Liebe Grüße

Vasilisa

Was möchtest Du wissen?