Spezielle Radmutter gesucht

Seltsame Radmutter - (Auto, Reifen)

1 Antwort

Diese Radmuttern gab es Felgenspezifisch. Das Problem war dass Stehbolzen an Pkw nicht lang genug waren um die dickere Alufelge sicher anzuschrauben. Deshalb hatte die Alufelge ein grösseres Schraubenloch wo dann die Mutter bereits im Loch anfängt. Ich meine dass diese Art Muttern beim Felgenhersteller zu kriegen waren. Also erstmal herausfinden welcher Felgenhersteller und dann bei Reifendiensten fragen ob die Muttern noch bestellbar sind. Wenn nicht findest Du evtl was im Netz. Schlimmstenfalls müsstest Du Dir eine Langmutter so runterdrehen lassen.

16

Das mit der Langmutter ist eine gute idee !

0

Neue Felgen für alte Bereifung?

Ich möchte meine alten Felgen (16 Zoll / 6,5 J x 16H2 ET50) gegen neue austauschen. Da meine alten Reifen noch gut sind, möchte ich die weiterhin verwenden. Müssen die neuen Felgen genau die selben Daten haben wie die Alten?

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Altes Auto abmelden und neues Auto anmelden, aber wie?

Hallo, haben ein Auto bei einem Autohaus 200 km entfernt gekauft. Nun fragen wir uns wie wir das alles am besten machen können mit dem An-&Abmelden:

Problem: Wir können das Auto nur am Samstag abholen. Unsere Zulassungsstelle hat Samstags geschlossen. Sonst hätten wir ja alles in einem Rutsch machen können.

Kann ich das jetzt nur mit roten Nummern machen und was kosten die? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke und LG

...zur Frage

Neues Auto gekauft Versicherung?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt und besitze mein altes noch, mein neues hat ein kurzzeitkennzeichen und ist abgelaufen, da ich mein altes noch nicht verkauft habe, wollte ich fragen wie ich mein neues Auto als Erstwagen anmelden kann, mein altes auto soll noch angemeldet sein.

bitte um hilfe

...zur Frage

wie kann ich die maße von offene-radmuttern ermitteln für alufelgen?

hallo, ich habe einen anliegen und zwar ist es bei mir an der zeit das ich mal neue radmuttern bräuchte, die sind nämlich schon sehr verostet und der sicherheitsschlüssel ist auch nicht mehr zu gebrauchen. wie kann ich den die maße ermitteln? auf dem sicherheitsschlüssel steht eine nr. 29. ich brauche jetzt nicht unbedingt sicherheits radmutter ganz normale reichen hierfür aus. danke im voraus

...zur Frage

Mit 18 Neues oder Gebrauchtes Auto?

Sollte man mit 18 ein neues oder altes Auto kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?