Spezielle Pferde Bücher?

3 Antworten

Du könntest via Facebook nach diversen Gruppen suchen. Es gibt bestimmt eine Ex-Traber-Gruppe oder so. So spontan fällt mir kein Buch ein.

Du könntest ja selbst eins scheiben =)

Das ein ehemaliger Sportler (Trab, Galopp, Springen ...etc) ordentlich abtrainiert werden muss, sollte ja selbstverstänlich sein ;)

ich bin in Facebook in so viele Gruppen :'-) wollte nur schauen ob es evtl ein Buch gibt, ich mag & lese sehr gerne Bücher deshalb meine Frage. das mit dem abtrainieren ist mit klar, habe meine Stute so & so "schon" seit letztem Jahr, es ist so schön sich so eine Aufgabe zu machen & zu sehen wie schnell diese lernen :-D

0
@TraberBesitzer

Ja das mit der Aufgabe kann ich gut nachvollziehen :D.

Ich hab mal kurz gegooglet, aber was brauchbares habe ich auf die schnelle nicht gefunden

0
@TraberBesitzer

Eventuell die Bücher von Linda Tellington Jones. Aber die sind nicht speziell für Traber gedacht.
Ich habe einmal einen Problempferdekursus bei ihr zugeguckt und dort war auch ein Traber. Sie sagte,dass Traber es lernen müssten, sich unter dem Reiter zu biegen. Klar, das müssen alle Pferde, aber Traber besonders, da sie als Fahrpferde das nie gelernt haben.
Und man darf Traber halt nicht mit Warmblütern verwechseln. Durch ihre etwa andere Gangmechanik sind sie etwas anders zu reiten als der übliche Hannoveraner.

0

Die vorige Ausgabe von " Dressurstudien fair zum Pferd " hatte die Umschulung von Rennpferden zu Reitpferden als großes Thema. Vielleicht kannst du vom Verlag direkt noch eine bekommen...?

super danke, habe ich gleich Mal bestellt :-D

1

Was möchtest Du wissen?