Spezielle PC Zusammenstellung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a755ad2212a18e378ddf3d8e8fa59d881a8b9e8045890f240b1

Der Spaß hier hat viel viel viel mehr Leistung. 

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, liegt im Budget. 

Nur wichtig ist, dass du den PC noch nicht kaufst. Die Grafikkarte ist schelcht, da sie im Refernez-Design ist. 

Es wird nicht mehr allzulange dauern, dann kommen die Customdesign-Karten raus, auf diese solltest du warten, denn der Chip hat wirklich potential!

Deinen Plan mit Windows 10 kommentiere ich nur so:

Warum war es unter Windows 7 für alle ein Problem, einen Trojaner auf der Platte zu haben, jetzt holen sich alle freiwillig einen. Tu mir nur den gefallen, und lies die AGB. Wenn du nicht kotzen musst, darfst du Windows 10 installieren. (Und wenn du nicht kotzt, hast du die AGB nicht verstanden^^)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frager2Point0
16.07.2016, 00:18

Sind halt dann doch 120€ mehr, jedoch bin ich es mir mit der 480 wirklich am überlegen. Ist denn der Prozessor für Gaming so unglaublich schlecht?

1

Für 50€ mehr gibts die 40% bessere Radeon RX480.

An sonsten hast du so ziemlich das beste für den Preis eingebaut.

2x8GB RAM wären besser, da dein CPU nur 2 Channel hat mit denen er mit dem RAM kommunizieren kann. 2x8GB wäre demnach ein wenig schneller, aber das tut sich groß nichts.

Kühlerprobleme gibt es beim RAM nie. Die sind alle so gebaut, dass es nicht zur Überhitzung kommen kann.

Alles in allem mag ich dein build. Die Teile passen gut zusammen.

15.07.2016, 21:33

Vielen Dank.

Ja, das mit der Radeon 480 stimmt. Mein Problem mit dem RAM war, dass ich Sorge habe, dass er nicht unter den Kühler passt. Deswegen passt ein RAM mit Kühlkopf unter den Bequit? Oder geht das nur wenn ich 2x8 Gb verwende?

0

Ein Z-Mainboard ist für einen Non-K Prozessor nicht nötig, da reichen die H- und B-Chipsätze aus.Ebenfalls kannst du auch einen günstigeren Kühler, wie den EKL Ben Nevis nehmen. Außerdem ist der Arbeitsspeicher viel zu teuer. 87€ für 4GB, dafür bekommst du normalerweise 16. Es ist übrigens besser, zwei Ram-Riegel zu nehmen, da du den RAM dann im schnelleren Dual-Channel-Modus betreiben kannst. Für den Preis des Arbeitsspeichers wären also 2x8 GB drin. Nimm aber lieber 2x4GB. Das kostet etwa 35€.
Einen Teil des gesparten Geldes, kannst du in den Prozesser stecken. Als Prozessor nimm dann lieber den i5 6500, dieser ist aktueller, stärker und kostet ähnlich viel.
Auch würde ich die Grafikkarte durch eine stärkere und neuere Rx 480 ersetzen, sobald die ersten Costum-Modelle erscheinen.
So solltest du mehr Leistung für einen geringen bis keinen Aufpreis bekommen.

15.07.2016, 22:45

Danke, jedoch bekomme ich auch für die 87€ 16Gb, jedoch werde ich wahrscheinlich auf 2x8Gb abändern. Welches Qualitative H-Mainboard würdest du mir empfehlen?

0

ich würde statt 4*4 gb ram lieber 8 gb nehmen ( in einem riegel , das du bei bedarf dir noch einen zweiten kaufen kannst wenn dir das nicht reicht später)

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-HyperX-FURY-rot-DDR3-1866-DIMM-CL10-Single\_959357.html

bei der cpu würde ich auch noch ein paar euro drauflegen für eine K variante .

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i5-4690K-4x-3-50GHz-So-1150-BOX\_962954.html

30 euro mehr aber dafür eine ganze ecke mehr potential nach oben !

zudem ist die Rx 480 von amd derzeit wirklich die bessere wahl. allerdings würde ich noch warten bis die costum versionen kommen da die bessere kühlungen , leistung haben .

mfg WiLLER

Kommentar von itswillertime
15.07.2016, 21:50

btw du hast "dein" shoppingbasket von jemand anderen auf gute frage geklaut der dieses früher gepostet hast..

0
15.07.2016, 22:18

Sicher, das nicht noch mein Warenkorb drinnen war und du oben noch auf überschreiben klicken müsstest? Kein einziges Teil stimmt überein, es wurde DDR4 statt DDR3 verwendet der Sockel war 1151 statt 1150 ein anderer Prozessor demnach Kühler Gehäuse eine andere Grafikkarte etc.

0

Was möchtest Du wissen?