spezielle Nähnadeln für overlock

5 Antworten

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Bernina Overlock gekauft. Leider etwas teurer aber super. Die Verkäuferin im Fachgeschäft hat auch gemeint Singer ist nicht sooo super. Die Frage ist, hat deine Overlock eine Flachkolbennadel oder nicht. Das siehst du an dem Ende das in die Halterung geschoben wird. Wenn die Seite die nach hinten kommt flach ist dann kannst du jede andere Flachkolbennadel verwenden. Hoffe ich konnte dir helfen, LG flamenca

ich hatte vor der privileg von quelle auch eine singer, ich habe mir geschworen nieeee wieder eine singer, nicht nur dass die geräte um einiges teurer sind, die braucht alles extra...versteh ich nicht die privileg näht jeden faden mit jeder nadel...einfach toll. leider musst du vermutlich die "singernadeln" kaufen oder das gerät zurückbringen.

Du kannst auch die Nadel ausbauhen und zum Nähenbedarfladen bringen. Dort kannst du dich beraten lassen. Das wäre sicher. Hoffe ich konnte dir auch weiterhelfen...

Overlock schneidet den Stoff nicht

Meine Overlock Maschine von Singer ist ein paar Monate nicht benutzt worden. Nun versuche ich zu nähen...

1./2. Das Messer schneidet den Stoff nicht, ich kann den Greifarm nicht verstellen, da er sozusagen zu nah an der Maschine ist und man ihn weiter nach rechtsverscheiben müsste-> es klemmt aber 3. Die Klappe geht nicht zu, weil der Arm für das Messer zu weit oben ist.

Kann mir jemand bei der richtigen Einstellung helfen?

...zur Frage

Nähmaschine ist laut?

Hallo,
Leider Gottes sind mir vor einiger Zeit zwei Nadeln meiner Nähmaschine (alte Singer 7102)  beim wechseln in die Maschine gefallen. Ich habe sie nicht entdeckt und da alles wie immer war, habe ich mich nicht weiter mit beschäftigt. Gestern habe ich wieder genäht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Maschine anders anhört als sonst. Die war lauter und hat "vibriert". Da ich Maschine per Zufall auf dem Dachboden entdeckt habe und absoluter Anfänger bin, was nähen angeht, weiß ich nicht, was meiner Maschine fehlt. Ich habe nach dem Nadel- Unglück bereits ein weiteres mal genäht, wo sie sich ganz normal angehört hat. Geölt habe ich sie vor de ersten Benutzung.

Kann das vibrieren und lauter sein mit den Nadeln zu tun haben, die dich eventuell verschoben haben oder ähnliches? Die sind in dieses Loch unter der Nadel gefallen.
Wie bekomme ich die Nadeln wieder aus der Maschine? Und weiß jemand, was für die seltsamen Geräusche sonst der Grund sein kann?

...zur Frage

Kann man den Faden von großer Overlock-Garnrolle auf Nähmaschinen-Garnrolle "umfädeln"?

Liebe Community,

da ich bisher im Besitz einer Overlock-Nähmaschine war, diese nun endgültig das Zeitliche gesegnet hat und ich noch mehrere Rollen qualitativ gutes Overlockgarn auf großen Rollen (5000 m Lauflänge) habe, frage ich mich nun, ob ich dieses Garn auch für meine normale Nähmaschine verwenden kann. Natürlich sind die Overlock-Rollen zu groß für die Nähmaschine, das Garn müsste also auf kleinere Rollen "umgefädelt" werden - und ich habe keine Ahnung, wie man sowas anstellen kann. Mit der Hand aufrollen kommt nicht in Frage ;-)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Danke schon mal und viele Grüße

...zur Frage

Zu lockere Nähte bei Singer Overlock (Neu)?

Hallo, wir haben 2 komplett neue Overlock Nähmaschinen von Singer ( Model 14SH754) gekauft und leider sind die Nähte, egal bei welcher Einstellung, überhaupt nicht sauber und viel zu locker!

Der Stoff der vernäht wurde ist ein ganz normaler 100% Polyester Stoff.

Qualitativ besitzen wir auch hochwertigere Maschinen bei denen dieses Problem natürlich nicht auftritt!

Ich hätte trotzdem gerne gewusst, ob dies bei einer neuen Overlock dieser Marke und Preiskategorie normal und ausreichend ist oder als ein Mängel bezeichnet werden kann?

Hat damit jemand Erfahrungen ?

Vorab Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?