Gibt es spezielle Matratzen bei einem Hohlkreuz?

2 Antworten

hallo alle zusammen,

ich hab auch extremen hohlkreuz aber mir war das nie bewusst bis vor paartagen ich im tv eine sendung über rückenleiden angeguckt habe. Seit dem mach ich erst mal rücken gymnastik wo ich BEWUSST mein lendelwirbelsäule spüre. ich war immer sportlich aber an mein hohlkreuz hab ich nie gedacht das die schmerzen daher kommen. ich bin zusaätzlich auch noch bauchschläfer hab ein jahr auf A... matratze geschlafen . na, da kan man sich ja denken  bauch schläfer in der mitte schon durch geschlafen und morgens hatte ich sooo schmerzen weil die mulde auch das voll unterstützt hat. hab mir neue matratze gekauft die beratung bei C. war unter na ja. ihr versteht schon umtausch war ausgeschlossen hygiene artikel sollte mit folie schlafen ,habs ja gemacht boaa ich hab gedacht ich hab in einer geschlossenen tüte geschlafen nur geschwitzt. keine ruhige nacht verbracht. ich versteh nicht vorallem wenn man eine teuere matratze kauft oder investiert . wer gibt mir dann eine garantie das das geld für die matratze aus dem fenster war.????

fazit: meiner meinung nach matratzen beratung in vielen fachgeschäften ist NULL... egal ob man probe liegt oder nicht.....:(((  

seit paar tagen mit übung gegen hohlkreuz und meine tolle matratze kann ich endlich wieder bissl schlafen und bin tags über nicht mehr so müde und genervt.:)))

immerhin oder:))

hallo, die Matratze alleine macht noch gar nicht, die Unterfederung muss dazu passen. Das "Problem" dabei - ein gutes System ist nicht billig. Frag mal nach ecco2 (Schreibweise?) von röwa, die sind in dem Segment noch am günstigsten.

Wie kann ich Liegekuhlen bei einer Matratze vermeiden?

Eine Frage habe ich noch zum leidigen Thema "Matratzen".

Anlass für den Kauf einer neuen Matratze ist eine tiefe Liegekuhle in meiner jetzigen Kaltschaummatratze. Ich rolle praktisch mittig genau in die Kuhle, wodurch ich auch Hüftschmerzen bekomme.

Wie kann ich grundsätzlich Liegekuhlen bei einer Matratze vermeiden?

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf einer neuen internen Festplatte beachten?

Hallo, ich würde mir gerne eine zweite interne Festplatte kaufen. Was muss ich alles beim Kauf beachten? Auch zum Beispiel die Maße der Festplatte, also die Größe des Gehäuses der Festplatte wichtig ?

...zur Frage

Kauf einer neuen Matratze: Worauf achten und welcher Hersteller eignet sich besonders?

Ich habe seit Monaten Nackenschmerzen, wenn ich morgens aufwache und fühle mich wie gerädert. Ich habe die Vermutung, dass meine Matratze einfach nicht zu meinem Liegeverhalten passt, evtl. ist sie auch zu hart.

Worauf muss ich denn beim Kauf einer Matratze achten und welcher Hersteller eignet sich besonders?

...zur Frage

Welche Matratze für 10 jähriges Kind?

Hallo, brauche für meine 10 jährige Tochter (1,54 m und 37 kg) dringend eine neue Matratze. Möchte dabei nichts falsch machen und wollte mal fragen ob jemand weiß was man da beim Kauf beachten muss, wo es günstig gute Matratzen gibt!? Sind die von Ikea z.B. gut!? Sollte sie lieber hart oder weich sein?

Vielen Dank schon mal im vorraus! :-)

...zur Frage

Wie zufrieden seid ihr mit Matratzen von Ikea (Haltbarkeit und Qualität)?

Ich fühle mich morgens wie gerädert und bin auf der Suche nach einer neuen Matratze. Wie zufrieden seid ihr denn mit Matratzen von Ikea zwecks Haltbarkeit und Qualität? Lohnt sich der Kauf oder sollte ich zum Fachgeschäft?

...zur Frage

Matratzen von Krankenkassen bezahlt?

Hi wenn ein Chiropraktiker die Notwendigkeit für eine spezielle , sehr teure Matratze erkennt, wird diese dann von der KRankenkasse bezahlt?

Bin STudent und habe Rückenprobleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?