Spezielle Handschuhe/Fäustlinge für Kleinkinder ca. 1,5-2 Jahre?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als meine Kinder klein waren, gab es Fäuslinge, die mit einer Schnur verbunden waren. Gibts das heute nicht mehr?

Diese Handschuhe werden unter der Jacke ´hinten um den Hals gelegt und einzeln durch die Ärmel geführt.

Ja, das gibt es noch. Das löst aber leider auch nicht das Problem der kalten Finger. 

0
@Daisy80

Bewege hat ihre Fingerchen. Steck die Hände unter die Zudecke. Und dann zieh die Handschue wieder an.

Es ist normal, dass Kinder sich die Handschuhe (Schuhe, Mütze) versuchen, auszuziehen.

0

Ich hab einen Winteranzug für meinen kleinen, da sind die Handschuhe mit Reißverschluss direkt am Anzug drann. Wenn man die Ärmchen durch die Ärmel steckt, landen die Automatisch in den Handschuhen, und Ausziehen ist auch nicht drinn.

Aber da das Teil in einer Klamottenkiste von meiner Schwägerin war, weiß ich nicht wo man das kaufen kann.

Kinder mögen Handyschuhen halt nicht, da sie damit nicht so gut etwas greifen können. Entweder du kaufst Handschuhen, wo jeder finger einzel eingepackt ist oder du versuchst die dicken Handschuhen an einem Band anzunähen und ja.

Vielleicht findest du die skianzüge, die die habdscjuhe mit drin haben. Das wär glaube ich auch praktisch.

Da ich ein solches Problem noch nie wirklich hatte, habe ich mir auch nie gross gedanken darüber gemacht.
Aber auch kinder lernen aus fehlern. Du kannst ihr einfach jedes mal sagen, wenn du siehst, dass sie die handschuhen ausziehen möchte ,,wenn du diese jetzt ausziehst hast du nachher kalte hände die dir weh tun" dadurch machst du ihr grade bewusst das sie es nicht ausziehen sollte, zieht sie es aber trotzdem aus, kannst du auch nichts machen. Wenn sie wegen kalten händen weint, sagst du ihr ,,ich habe dir gesagt du sollst die handschuhen an lassen, du wolltest aber nicht, also hast du jetzt kalte hände"

Kindern ist das nicht so schnell bewusst, sie müssen manchmal mehrmals diese erfahrung machen.

du könntest die handschuhe entweder an die jacke annähen oder wie die meisten eltern das tun, an einem band annähen und durch die jacke stecken. so können sie erstmal nicht verloren gehen.

sonst hilft nur, kind immer wieder die handschuhe anziehen oder es eifnach mal eben kalte finger haben lassen. dann merkts sich das vielleicht.

Wüßte nicht, daß es welche gibt?

Das Problem haben viele Eltern, kannst es nur immer wieder versuchen u. gut zureden?

Was möchtest Du wissen?