Spezielle Frage zum Thema Visa für EU-Reisen?

3 Antworten

Er braucht wahrscheinlich für die anderen EU länder ein Visum oder einen das er nicht nach Deutschland sondern die EU Einreist. Vielleicht braucht er auch einen 2. Stempel für die anderen EU länder oder Deutschland anreiner Staaten z. B. So doof es vielleicht ist. Die Schweiz ist nicht in der EU. Aber seine Botschaft kann das alles sagen. Das muß natürlich außer für sein Land keine besondere Botschaft sein. Es kann auch sein, Dein Landratsamt oder die Gemeinde kann Dir weiter helfen.

Viel Glück bei Deinem Behördenmaraton der Dir wahrscheinlich jetzt bevorsteht. Am einfachsten wäre vielleicht ein Visum für jeden Staat in den Ihr Reisen wollt. Um ein Visum für Italien zu bekommen muß er ja nicht in Italien wohnen etc.

Ach was! Staatsangehoerige Malaysias duerfen ohne Visum in den Schengenraum einreisen und brauchen fuer keinen der Mitgliedstaaten des Schengener Abkommens ein Visum. Alle in der Frage aufgefuehrten Staaten sind Mitgliedstaaten des Schengener Abkommens. Also alles easy.

0
@DerCaveman

Klar dürfen sie in ein Land des Schengen Raums einreisen. Doch sie dürfenm so weit ich weiß nicht im Schengenraum Reisen wie sie gerade mal wollen. Nur besteht hier schon mal die 90 Tage Frist als maximal. Wie das genau ist keine Ahnung. Auf alle fälle darf er eben nicht mal in einenh Staat ausreisen um die nächstenh 90 Tage im Schengenraum bleiben zu dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen das er eben mal hier her darf, ohne Unterkunft z. B.

0
@ch62718ris

Er darf ohne Visum in den Schengenraum einreisen und sich 90 Tage lang frei im gesamten Schengenraum bewegen, innerhalb dieser 90 Tage also beliebig viele Mitgliedstaaten besuchen.

0

Noch ne Ergaenzung zu meiner frueheren Antwort. Du wolltest ja auch wissen, wo bzw. wie er Einreisestempel fuer die anderen Laender bekommt.

Er wird fuer die anderen Laender keine Einreisestempel bekommen weil er keine braucht. Es reicht der Einreisestempel des Landes, in dem er in das Schengengebiet eingereist ist. Der gilt dann fuer den gesamten Schengenraum.

Er darf auch in alle anderen Mitgliedstaaten des Schengener Abkommens ohne Visum fuer max. 90 Tage einreisen. Alle von dir genannten Staaten sind Mitglieder des Schengener Abkommens.

Nur darf er nicht eben mal für 90 Tage nach Frankreich dann 90 Tage nach Italien etc. Ich kann mir auch Stark vorstellen das er nicht so ohne weiteres im Schengenraum rumreisen darf.;-(

1
@ch62718ris

Er darf sich 90 Tage frei im gesamten Schengenraum bewegen und in diesen 90 Tagen auch beliebig viele Mitgliedstaaten besuchen.

0
@DerCaveman

Gut wenn Du das weißt. Ich würde trotzdem immer die Botschaft fragen.

0

Brauch ich für die Reise nach New York ein Visum?

Hallo ich möchte nächstes Jahr in die Usa Fliegen. ich lebe in Deutschland und habe aber nur ein serbischen Reisepass. Meine Frage ist kann ich damit einfach in die usa fliegen oder muss ich extra ein Visum Beantragen?

ich Weis das ich aufjedefall die ESTA ausfüllen muss aber mehr weis ich leider auch nicht. würde mich freuen wenn sich da paar leute auskennen und mir helfen.

lg

...zur Frage

Welches Visum brauche Ägypter, wenn sie nach Deutschland einreisen wollen?

Hallo zusammen,

meine langjährige Freundin aus Ägypten möchte mich hier in Deutschland besuchen kommen. Nun stehen wir vor der Frage, wie das Visum beantrag wird. Ich habe gehört, dass es gibt für kurze Aufenthalte eine Art Visa on arrivel (ca. 2 Wochen gültig) gibt. Allerdings meinte sie, sie muss direkt eins bei der Deutschen Botschaft in Kairo beantragen, welches dann pauschal für 3 Monate im ganzen EU Gebiet gilt...

Kann einer da weiter helfen? Haben wir in Europa eine Art Visa on arrivel oder muss wirklich alles im Vorfeld beantragt werden?

Danke für die Rückinfo!

...zur Frage

Angenommen jemand war über 6Monate in Thailand in Overstay und ist nun in Malaysia ohne jemals aus Thailand ausgereist zu sein, was bedeutet das jetzt für..?

denjenigen ???

Sagen wir er wollte die 500 Euro Strafe in Thailand nicht bezahlen und ist mit der Fähre von Ko Lipe nach Langkwai gefahren und von dort aufs malaysische Festland ( wo er auch momentan ist ) , dort will er jetzt paar Wochen verbringen dann mit dem Flieger zurück nach Deutschland

So lange er thailändisches Boden nicht betrifft kann ihn nichts passieren , aber wie lange gilt das ?

Kann die thailändische Botschaft/Konsulat in Deutschland rechtliche Schritte gegen ihn einleiten ( wissen sie das überhaupt hier in DE ? ) oder evtl die 20.000 Baht Nachhinein noch verlangen ??

...zur Frage

Wenn in Thailand mein Visum abgelaufen ist und ich in Overstay bin seit mehreren Monaten, wie kann ich das Land unbemerkt verlassen?

Hingereist , verlängert um weitere 30 Tage, dann 2 mal Visa-Run ( 1x nach Kambodscha und 1x nach Malaysia ) mit 2 Verlängerung... aber derjenige ist schon seit über einem Jahr dort !

Kommt man von Ko Lipe mit der Fähre unbemerkt auf die malaysische Insel Langkawi und von dort aufs Festland ??? Dann hätte man eine unbeschwerte Heimreise oder zumindest noch 3 Monate legales Aufenthalt in Malaysia

Oder wie würdet ihr das machen ? Ohne eine Strafe zu bezahlen , mehrere Jahre Einreiseverbot zu bekommen oder schlimmstenfalls im Gefängnis zu landen

Derjenige könnte zur deutschen Botschaft aber er will unbedingt vermeiden das er ein Einreiseverbot über 5 Jahre und mehr bekommt ... er will "heimlich" raus !

Klare Antworten die was von Thailand verstehen und am besten keine Antworten von Kindern !!

...zur Frage

Aufenthalt abgelaufen

Mein Aufenthaltstitel ist abgelaufen und mein Pass auch seit dem 04.04.14(ich bin türkischer staatsbürger) Ich hab gehört ich kann in die Türkei einreisen aber wenn ich wieder nach Deutschland komme krieg ich große Probleme stimmt das wirklich dass ich in die Türkei einreisen darf??

Lg..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?