Spezielle essbare Blüte gesucht...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es gibt essbare Orchideen-Blüten. Ich hole mir immer welche im Asia-Shop.

Vorsicht aber vor den Zimmerpflanzen: die sind hoch giftig und sehen fast genauso aus.

Im Asia-Shop kann man einen Strauss kaufen. Den muss man dann innerhalb 3 Tage essen oder verbühen lassen.

Dann frage ich mal im China-Laden bei uns nach... Dankeschön.

0
@expertin

Wenn du keine findest: Kapuzinerkresse-Blüten sehen auch sehr gut aus.

0
@cyberoma

Die habe ich auf dem Balkon :-) Aber in diesem Jahr sind die Pflanzen sehr geizig, ich habe erst 3 Stück gehabt an insgesamt 5 ausgesääten Pflanzen. Nächstes Jahr hole ich mir wieder bereits aufgezogene vom Markt.

0

Zucchiniblüten sind essbar. Gänseblümchen und Löwenzahn auch. Nicht dort pflücken, wo Hunde Gassi gehen... Veilchen und Rosenblätter kann man mit Zucker überziehen, sind also auch bestimmt lecker. Die Rosen bitte nicht im Discounter kaufen - sind eventuell hochbelastet mit Pflanzenschutzmitteln. E güede!

Dankeschön für die Antwort - so mit Zucker überzogene Blüten würde ich auch gerne mal probieren...

0

Was möchtest Du wissen?