Spezielle Englischvokabeln in Bezug auf Buchhaltung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst solltest du dir eine Wortliste zusammenstellen. Den Anfang könnte diese hier machen: http://www.learn-english-today.com/business-english/money_vocabulary.html.

Um Vokabeln effizient zu lernen, d. h. so, dass man sie auch abrufen + anwenden kann, sollte man sie nicht nur stur auswendig lernen, sondern

Wortfamilien damit bilden: (Themen; Gegenteil; Nomen m. passendem Verb + Adjektiv; etc.),

Beispielsätze bilden

Redewendungen aufschreiben

Phrasal Verbs lernen: (ein Verb hat unterschiedl. Bedeutungen, je nachdem, welche Präposition danach folgt: look (schauen), aber look for = suchen, look after = s. um jemanden kümmern, look forward to (+ Gerund = sich freuen auf)

Vokabeln mit ihren (grammatikal.) Besonderheiten aufschreiben + lernen**,

z.B. folgt Gerund o. to-Infinitiv, welche Präposition, unregelm. Plural, Verb, Adjektiv, Adverb, usw.

• Du kannst auch Haftnotizen m. den jeweiligen Vokabeln in die ganze Wohnung kleben + Vokabeln sozusagen im Vorbeigehen lernen.

Dabei ist es egal, ob du mit dem guten, alten Vokabelheft, einem Karteikasten o. einem elektronischen Vokabeltrainer arbeitest.

Die meisten Schulen in Bayern empfehlen phase6, als Vokabeltrainer. Den muss man aber kaufen.

Kostenlose Vokabeltrainer findest du bei navendo.de, vokker.net, vocabulix.com, vokabel.org, teachmaster.de

Egal für welches System du dich entscheidest, wichtig ist, dass du regelmäßig übst. Jeden Tag 10 - 15 Minuten bringt mehr als wochenlang nichts + dann Endlossitzungen von 1 Std. + mehr.

• Vokabeln sollten auch mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen/anfassen) gelernt

  • am besten auch noch gesprochen, gesungen, gerappt, rhythmisch, in Versen + geturnt werden (typische Handbewegung).

Denk nur mal an das Lied 'Head and shoulders, knees and toes', was die Kinder - du vielleicht auch - heute schon im Kindergarten o in der GS lernen.

• Vokabeln kann man auch spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluß auf Engl., wer weiß die meisten engl. Namen d. Tiere?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

ndem man

englisches Fernsehen schaut

englisches Radio hört (BBC im Internet, mit Podcast Download)

• Vokabeln als MP3 aufnimmt + immer wieder abspielt + anhört, dabei mitspricht o. in eine Sprechlücke spricht

englische Bücher liest

Da eine Sprache aber nicht nur eine Aneinanderreihung v. Vokabeln ist, sondern diese auch noch möglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden werden sollen, ist es genauso wichtig, regelmäßig 10 - 15 Minuten Grammatik zu üben: ego4u.de + englisch-hilfen.de.

Viel Erfolg + Spaß beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Lieben Dank für die vielen guten Tipps, dann kann ich ja loslegen. LG

0
@linde14

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft’s. . Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie intensiv du das machen möchtest.

Eine eigene Vokabel-Liste "Buchhaltung / Englisch" habe ich leider nicht gefunden. Meine Idee war dann, nach einem Basis-Tutorial "doppelte Buchhaltung" ("double entry accounting") in englischer Sprache zu suchen. Gefunden habe ich diese Seite hier: http://www.simplestudies.com/double-entry-accounting-system.html

Das könntest du durchblättern, vielleicht einzelne Seiten ausdrucken, und dir dann die speziellen Vokabeln rausschreiben und nachgucken. Alleine dabei lernst du schon eine ganze Menge!

Die Wörter könntest du

  • in ein Vokabelheft oder auf Karteikarten eintragen

  • vielleicht auch in eine Tabelle (Excel oder Calc), dann könntest du sie später alphabetisch sortieren, einmal englisch / einmal deutsch. Du hättest dein eigenes Nachschlagewerk gemacht und könntest es immer ergänzen :)

  • oder auch in ein Freeware-Lexikon eintragen, bei dem man eigene Begriffe hinzufügen kann und die Vokabeln anschließend online trainieren kann. Aber das ist vermutlich reichlich viel Aufwand.

Vielen Dank, sehr gute Tipps, und gut aufgebaute Seite! LG

0

Buchhaltung Partei?

Wie sieht die Buchhaltung von einer Partei aus? Wird Sie wie beim Verein gebucht oder eher wie bei einer GmbH? Oder ganz anders? Danke

...zur Frage

Welche Vokabeltrainer App für Englisch ist empfehlenswert?

Ich würde gerne einige Englische Wörter immer und immer wieder lernen, damit ich sie auch behalten kann.

Karteikarten wären mir viel zu stressig, dann würde ich das leider wieder sehr schnell aufgeben. Deswegen war meine Idee eine App oder ein Programm für den Computer.

Wichtig hierbei wäre einfach, dass nicht nur die Vokabeln so hingeklatscht werden, sondern, dass es so in der Art aufgebaut ist wie Duolingo.

Ich finde das System von Duolinge in der Hinsicht ganz praktisch, nur kann man damit halt nicht speziell Vokabeln trainieren.

Kennt jemand eine gute App oder ein gutes Programm?

...zur Frage

Ich hasse vokabeln :88

Hey Leute ich schreibe am dienstag eine klassenarbeit (latein -leider-)und da ist meien schwachstelle die vokabeln und ich wollte jetzt vor der arbeit nochmachma richtig reinhauen mit den vokabeln aber die gehen einfach nicht in meinen kopf rein und da wollte ich ma fragen ob einer von euch eine idee hat... wie ich die am besten lernen kann......

Danke schonmal

...zur Frage

Lernt man als Bankkaufmann Azubi Buchhaltung?

Hi Lernt man als Bank Azubi buchen sprich die Buchhaltung und könnte auch in dieser tätig sein ? In welchen Bereichen der Bank findet die Buchhaltung Anwendung ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Englischvokabeln der 11. Klasse Fachoberschule

Ich gehe in die 11. Klasse einer Fachoberschule in Bayern, nach den Sommerferien bin ich in der 12. Klasse. In der 11. Klasse ist immer abwechselnd Praktikum und Schule, deshalb haben wir im Unterricht nicht das ganze Buch durchgemacht. Wir hatten zudem eine schlechte Lehrerin in Englisch bekommen. Im Vertretungsunterricht hatte die Vertretungslehrerin gemeint, es sei wichtig, für die 12. die Vokabeln der 11. Klasse zu können. Neben den englischen Vokabeln stehen aber nicht die Deutschen Vokabeln, sondern eine englische Erklärung zu den englischen Wörtern.

  1. Meinte sie damit, dass wir die englische Erklärung können müssen?

Ich das glaube ich kaum. Deshalb hab ich in den Sommerferien die Vokabeln des Buches mit der deutschen Übersetzung in ein Vokabelheft geschreiben und bin fast durch.

  1. Jetzt frag ich mich, ob ich die Vokabeln nochmals mit der englischen Übersetzung in ein anderes Vokabelheft schreiben soll.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Stangenklettern zuhause üben?

Hey, ich möchte für das Stangenklettern in der Schule trainieren. Da ich zuhause aber nun weder Stange noch Geräte oder Klimmzugmöglichkeiten habe, wollte ich fragen, mit welchen Übungen man die dazu benötigten Muskelgruppen am besten trainiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?