(Spezielle) Depression kommt wieder, verzweifelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :)

Ich weiß nicht ob du mit mir schreiben magst da ich erst 14 und weiblich bin, aber mir geht es genauso mit der Wertlosigkeit, speziell zu sein etc... Ich gehe bereits zum Psychologen und er hatte mir einen Depressionstest mit gaaanz viel Material zum Ankreuzen und zum Ausfüllen gegeben. Leider wurde er noch nicht ausgewertet, aber ich bin sehr gespannt. Keine Ahnung, ob es dich überhaupt interessiert, doch wenn du Lust hast können wir mal unsere Gedanken etc. teilen :)

Das kann sicher nicht schaden. Hoffe mal bei dir kommt es gut. Bei mir wurde es schon vor einiger Zeit festgestellt. Hat sich auf bei der Arbeit ausgewirkt

0
@Schyrjajew

Danke, ich hoffe es auch :/ Oha auf der Arbeit ist ja nicht gut... Worauf war dein erster Satz bezogen :)? 

0

Hallo Schyrjajew,

also wenn das du auf dem Profilbild bist, dann siehst du tatsächlich nicht schlecht aus ;-).

Dass Piercings oder Tattoos für Frauen heutzutage ein Kriterium sind, wäre mir neu. Mach sowas bloß nicht, wenn es dir selbst nicht gefällt, das ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt!

Wie du schon selbst erkannt hast, ist es eher kontraproduktiv sich für andere Menschen zu verbiegen und trägt sicherlich nicht zu deiner Genesung bei.

Es ist nichts ungewöhnliches, wenn es eine Zeit lang dauert, bis man eine Depression überwunden hat, manchmal dauert das Jahre. Bist du denn bei einem Psychologen in Therapie?

Was dein Frauen-Problem angeht: Wahrscheinlich hast du dich noch nie so richtig verliebt? Was das für Gründe hat, kann ich dir am anderen Ende des Bildschirms leider nicht sagen, doch wahrscheinlich brauchst du einfach noch etwas Zeit um deine Depression zu überwinden und um dann intensivere Gefühle zu Frauen entwickeln zu können. Depressive Symptome immer mit Gefühllosigkeit im Zusammenhang und dass du dann zu dem anderen Geschlecht sowohl auf der Gefühls- als auch auf der sexuellen Ebene nur schwer richtig Zugang findest, ist in meinen Augen nur logisch.

Ich wünsche dir alles Gute!

Cleo

Ja das bin ich ;) danke für das kompliment.

Du hast recht mit dem was du schreibst. Das mit verlieben stimmt auch. Das Problem ist einfach dass durch meine etwas spezielle Art, die aber keineswegs respektlos ist, die Frauen sich nach spötestens 2 Treffen nicht mehr interessieren. Und wenn, dann meistens ich nicht mehr. Aber das wird wahrscheinlich schon noch kommen ;) Das mit den Tattoos ist mir einfach aufgefallen weil viele die mich interessieren einen Freund mit diesem Stil haben

1

Selbstbewusster werden den weiblichen Geschlecht hin. Viele Frauen stehen auch gar nicht auf Tattoos oder Piercings. Weniger verkrampfen was man will sondern es "locker " angehen. Das ein Glied nicht steif wird ist glaube ich (als Frau ) Kopf Sache. Wenn eine Frau an ganz andere Sachen denkt wird sie ja auch nicht feucht. Oder die Angst zu versagen und es nicht richtig zu machen. 

Viel Glück bei der Frauen suche :)

Danke. Hast du ev. Tipps wie man selbstbewusster werden kann. Ich denke auch das das mit dem Sex die Angst vor dem versagen ist...

0
@Schyrjajew

Wer sich seiner Stärken, seiner Fähigkeiten „selbst bewusst“ wird, gewinnt Vertrauen in sich selbst und steigert damit seine Selbstsicherheit.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen :)

1