spezielle creme für tattoo oder normale bepanthen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du mal die Inhaltsstoffe von Bepanthen und Tattoosalben vergleichst, da wirst du feststellen dass der Wirkstoff immer Dexpanthenol ist....sogar in der gleichen Dosierung.

Ob du dann für eine Tattoocreme das doppelte bis dreifache ausgeben willst liegt dann bei dir.

Nivea ist nix weil parfümiert - Zinksalbe ist für die Farben extrem schlecht.

Das beste ist keine Creme sondern Suprasorb F - Folie. Die ersten 24 Stunden eine Folie - dann runter damit sauber machen, abtrocknen und wieder Suprasorb F. Die zweite Folie kann dann 4-5 Tage drauf bleiben. Dann ist das Ganze soweit abgeheilt, dass du nur noch mehrmals am Tag mit Bepanthen pflegen kannst.

Die Folie wird nur nicht von vielen Tattooern verwendet, weil sie nicht ganz billig ist. (wie die Frischhaltefolie.....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viele Meinungen dazu, was gut oder schlecht für Tattoos ist.

Ich habe gehört das Bepanthen, Zinksalbe und co das schlimmste ist was du deinem Tattoo antun kannst, dass es eher die Farbe rauszieht oder verblassen soll.
Kaufe dir lieber eine richtige Creme beim Tätowierer. Klar ist diese teuer aber denk daran, dass du das Tattoo dein ganzes Leben lang hast.
Sparen kann man lieber woanders :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Panthenolschaum erspart das Eincremen/Berühren in der ersten Phase nach der Tätowiererei,Ringelblumensalbe ist auch gut,(Babypflege). Tattoocremes sind halt auch StuhlgangTeuer..! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bepanthen benutzt war nicht so zufrieden meiner meinung nach vaseline von balea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vaseline ist gut, und wenn reicht es den tattoovierer mal nach tipps zu fragen, da gibs sicher gute tipps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BLACKLABORATORY
25.08.2016, 23:14

Bitte kein Vaselin benutzen!
Geb ein wenig Geld aus und hol dir Tattoo - Creme, gibt's in jeder Apotheke, sonst wäre bepanthen auch okay. Persönlich empfehle ich niemandem bepanthen aber 1000x besser als Vaselin.

LG BLACKLAB

1

Was möchtest Du wissen?