Spezielle Brustübungen?

2 Antworten

Hallo - zunächst : 

mache ich auch eine Menge Liegestützen oder butterfly Wiederholungen,

Macht Brustmuskeln - baut aber kein Fett ab. Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings noch nicht so jung. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Bankdrücken ist gut für den Brustbereich und Liegestütze, wenn das nicht klappt muss es an deiner Ernährung oder deinem Stoffwechsel liegen.

Was ist der Unterschied zwischen normalen Bankdrücken und negatives Bankdrücken?

Ich trainiere schon seit einiger Zeit in einem Fitnessstudio und mache dort auch Bankdrücken unter anderem halt auch die negative Ausführung davon. Und jetzt möchte ich gerne wissen was der Unterschied zwischen normalen und negativen Bankdrücken ist. Ich merk da selbst keinen Unterschied. Wenn es einen gibt was bringt er?

...zur Frage

Warum habe ich ein Knacken in der Schulter beim Training!?

Ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio und habe seit letzter Woche ein "knacken" beim Bankdrücken in meiner rechten Schulter bekommen. Das Gewicht war wie die Woche davor, und da mein trainier mich unterstützt hat, denke ich dass es auch nicht an einer schlechten Ausführung lag. Danach hatte ich solche Schmerzen dass ich meinen Arm 2 Tage lang nicht mehr richtig ausstrecken konnte. Das komische ist, dass ich das "knacken" nur bei Brustübungen habe wie Bankdrücken, brustpresse, butterfly, Liegestützen usw. und bei Übungen für den Rücken oder Arme oder für die Schulter rein gar nichts.. Hätte ich jetzt keine Schmerzen, könnte ich mich damit a finden aber so hat es keinen Sinn.. Wisst ihr woran das liegt und was man dagegen machen kann? Danke, Tony

...zur Frage

Brustpresse, Butterfly etc. ziehen nur in die Arme aber warum?

Hallo,

Ich m16 trainiere jetzt schon ne weile. Jedoch ist es so das es bei mir bei den Brustübung eig nie in die Brust zieht sondern ich das Gefühl habe, dass die Übungen wie Butterfly, Brustpresse, Bankdrücken und Liegestützen alle in die oberarme bzw. in die Schulter gehen (hab auch das gefühl das es mehr in die sehnen/bänder oder knochen zieht)....

Ich hab in der Brust auch nie dieses "aufgepumpte" gefühl nach einem Satz.

Ist das normal bzw. könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Macht es Sinn Liegestütze in den Brust Trainingsplan aufzunehmen?

Ich trainiere seit 6 Monaten und habe in meinem Plan bisher immer Butterfly, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kurzhantel Bankdrücken usw zum Brustraining gehabt. Habe vor einiger Zeit aber bemerkt das Liegestütze meine Brust mehr beanspruchen als die anderen Übungen. Habe aber noch nie nen Plan mit Liegestützen gesehen und Freunde haben es auch noch nie mit Liegestützen im Plan gehabt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Sollte ich lieber bei den alten Übungen bleiben oder austauschen?

...zur Frage

Brustmuskeln aufbauen - wie schnell?

Hallo, gehe seit einer Woche ins Fitnessstudio (Montags, Mittwochs, Freitags) und möchte meine Brust, Schulter, Arm und Bauchmuskeln aufbauen. Habe einen Trainingsplan bekommen. Von jeder Übung mache ich 3x 10 Wiederholungen.Da ich nicht weiß, wie die einzelnen Geräte heißte, frage ich einfach mal nach den Brustmuskeln, die mir ziemlich wichtig sind. Möchte diese deutlich aufbauen.Mache dazu zwei Übungen, Butterfly und Bankdrücken. Wie lange dauert es, bis ich ein deutliches Resultat erkennen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?