Spezielle AuslandsKV bei einer 10-Tägigen Reise auf die BVI erforderlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der private KV-Partner der AOK-BW ist die Allianz und die bieten (guck mal auf der Webseite der AOK-BW) eine Jahres-Police (Auslandsreisekrankenversicherung) für 9,80 Euro pro Jahr (Tarif R32) an. Da hast Du dann weltweiten Schutz bei Reisen bis zu 8 Wochen und einen Tarif der mit die besten Bedingungen am Markt überhaupt hat. Zudem kann ich aus eigener Erfahrung berichten dass der Service, auch bei komplizierten Fällen, exzellent ist.

Vielleicht ist es sogar via AOK-BW noch ein bisschen günstiger.

Du lässt die Versicherung am 01.06. beginnen und dann verlängert die sich jedes Jahr oder Du kündigst sie mit 3 Monaten Kündigungsfrist, jeweils also spätestens zum 01.03. mit Wirkung zum 01.06.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich ja wirr an und ist m.E. auch nicht zu empfehlen. Ein Jahresbeitrag kostet beim Partner der AOK rd. 8,00 EUR im Jahr und eine für 10 Tage im Reisebüro zu buchen meist 7,00 EUR.

Wenn denn die Reisezeiten sich verschieben, gab es eine Versicherung und dann? Tolle Wurst, und alles wegen einem Euro?

Und warum Deine AOK Dir nicht sagen kann, ob und ggf. wie Du dort versichert bist, verstehe ich nicht. Warum hören die denn Dir nicht zu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berny15
14.02.2016, 14:41

Ich habe bei der AOK noch gar nicht angerufen, wollte mich erst im Netz schlau machen, werde das aber nachholen. Mal sehen, was die mir raten. So wies aussieht, wollen die Meisten Versicherer um die 10€ im Monat. Vielleicht macht mir die AOK ja ein Angebot, es soll wohl da Zusatzversicherungen exklusiv für Mitglieder geben, die Seite ging aber nicht wirklich darauf ein. 

0

Ich schließe immer, genau für den Reisezeitraum (schließt man sie nämlich fü des ganze Jahr ab, so verlängert sie sich ständig um ein Jahr, wenn man nicht rechtzeitig kündigt), online eine Reise-Rrankenversicherung bei der signal-iduna ab.

Vielleicht gibt es noch preiswertere, aber ich war immer zufrieden und finde allein den Abschluss sehr einfach, da man die Reise-Krankenversicherung sogar noch einen Tag vor Reiseantritt abschließen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berny15
14.02.2016, 13:29

Hi, danke für die prompte Antwort, erlaube mir aber noch eine Frage, da ich nur für 10 Tage reise, kann ich die KV auch nur für einen Monat abschließen, ohne dass sie sich verlängert? Was muss ich im Ausland vorzeigen oder muss ich erstmal zahlen, um dann die Rechnungen daheim erstattet zu bekommen? Hoffe ja, das nichts passiert, aber man weiß ja nie. 

0

Was möchtest Du wissen?