Was für Spezialitäten von Yonne (Frankreich/Burgund) gibt es?

1 Antwort

Schau mal hier, wenn du runter scrollst unten rechts: http://www.globeholidays.net/Europe/France/Burgundy/Vignobles_Yonne/LocalFood4.htm ...gutes Gelingen :-)

Deutsche "Spezialitäten" für Besuch in Frankreich

Hallo zusammen!

Ich fliege am Freitag nach Frankreich und besuche dort einen Bekannten, der allerdings noch zu Hause wohnt.

Ich würde der Familie gerne ein paar spezielle Sachen aus Deutschland mitbringen. Problem ist allerdings, dass ich fliege.

Also zu große Sachen und zu schwere Sachen werden wohl nicht möglich sein. :)

Vielleicht fällt euch noch etwas ein? Bisher waren meine Ideen:

  • Bierkrug
  • Toffifee
  • Lebkuchen
  • Lübecker Marzipan
  • Dominosteine (zum Essen)

Wie findet ihr die Ideen?

LG Coco

...zur Frage

Subway Soßen Guide

Ich möchte in den nächsten Tagen mal wieder zu Subway gehen, und da die Auswahl an Soßen "groß" ist, wollte Ich mal ein paar Informationen zu den verschiedenen Soßen, also wie die so Schmecken, z.B. "Soße xy - schmeckt leicht scharf / sehr-scharf/ nach xyz / ist mild, ist süßlich, ist ungenießbar." Und Ich meine nicht den offiziellen "Presse" Text von der Website "*Herzhaft Scharfe Soße ...." sondern schon irgendwie wie oben beschrieben

Habe bis jetzt nur die South-West Soße probiert, und bin mit dem Geschmack zufrieden, eine gewisse schärfe ist vorhanden, aber nicht zu scharf, so dass man halt schon mal kurz einen Schluck trinken muss, aber nicht unangenehm scharf.

...zur Frage

Was istb eigentlich typisch für Kosovo-Albanien?

Wenn man an die Schweiz denkt: Uhren, Berge, Käse...... Frankreich: Wein, Baguette Urlaub....... Italien: Strand, Spagetti................ Holland: Wohnwagen, Käse, Kaffeegeschäfte.......... Russland: Kaviar, Chelsea London..... Und so weiter und so weiter und so weiter....... Aber an was denkt Ihr beim Kosovo? Was macht dieses Land so liebenswert?

...zur Frage

Was kommt auf eine Einkaufsliste für arme Studenten?

Hab bis zum Ende des Monats leider kaum noch Geld, bin fast pleite :( Möchte einkaufen gehen, da ich nun wirklich nichts mehr zu essen in der Küche habe. Was ist das Mindeste, was man braucht, um hier überleben zu können...?

Habe bisher:

  • Nudeln mit Tomatensoße
  • Brot und Käse
  • Obst (Mandarinen)
  • ...?
...zur Frage

Wie lange kocht man ein Rollschinken

Hallo weiß jemand wie lang man ein ungefähr 900 Gramm schweres Rollschinken kochen muss

...zur Frage

Brot transportieren (Arbeit)?

Hi.

Ich wollte morgen zur Arbeit Brot mitnehmen. Worin kann ich das am besten rein tun? Geht es in einer Plastiktüte und die dann in eine Tupperdose tun? Und wenn ich Käse drauf tue, muss ich das im Kühlschrank lagern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?