Spezialitäten in Griechenland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gefüllte Weinblätter
Griechischer Salat
Tsatziki
Gyros
Frappè!

Kommentar von pontios94
13.08.2016, 02:26

frappe wird dort quais überall getrunken xD


du bist am strand?? frappe

du bist grad aufgestanden ???... nein keinen heißen kaffee... lieber frappe

du bist unter der dusche??? frappe :P

0
Kommentar von Vivibirne
13.08.2016, 13:38

Eben :)

0

Hier einige Beispiele:

http://www.essen-und-trinken.de/griechische-kueche

(Das hättest du aber auch selber googeln können.)

Kommentar von pontios94
13.08.2016, 02:24

ich denke mal das er/sie so sachen wie pastitio oder gyros pita oder bifteki nicht hören wollte

hier wird nach essen gefragt das man eben nicht so kennt nur weil es in so ziemlich jedem griechischem restaurant angeboten wird


hier wird nach einem leckeren frappe mit spnakopita zum frühstück gefragt 

oder gemista zum mitagessen

mfg

0

keiner erwähnt den loukouma den es überall am strand zu kaufen gibt o.O

und das aller geilste ist ja wohl die mpougatsa

Zaziki, Gyros, gefüllte Weinblätter, Zukkini, Overginen, Lammhaxen in verschiedenen Varianten, Lammspieße, Lammkotelett, Grillteller, Kakos, Muscheln, Saganaki, Dalmadaki, Krebse, Kalamarie, Scampis, Sardinen, Zungenfilet, Schwertfisch, Suflaki, Lende, Pita.

Weine: Demestika, Athos, Mekedomiko, Emiglikos und nicht zu vergessen, den leckeren Ouzo.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus Griechenland, es gibt natürlich noch viel mehr.

Gyros, Zaziki und Ouzo sind sehr bekannt!

Was möchtest Du wissen?