Spezialitäten aus Ägypten:Was sollte man sich unbedingt mitbringen lassen?(transportierbar ;-)

5 Antworten

neben den oben genannten Sachen finde ich ein Backgammon (Taula) sehr schön. Die gibts mit sehr schönen Einlegearbeiten und die Steine gibts gerne auch mal aus Knochen, oder verschiedenen Hölzern. Auch schön sind verschiedene Schals (Baumwolle, Lammwolle oder Kamelhaar.) Kleidung kann man auch kaufen, zb Mobako. Gewürze, Kharkadi, Shisha, Galabeya,Parfüm, Papyrus und jede Menge Fuguren von Sobek bis Horrus sind Klassiker und wems gefällt...

Karkadai (Hibiskustee), eine Sheesha (Wasserpfeife), Sheeshtabak, Currys, Weihrauch, Musik.

Baharat eine Arabische Würzmischung und verschiedene andere Gewürze.Parfümöle sind auch interressand.

LG Sikas

Gewürze aus Afghanistan

Hallo, mein freund hat mit ein Paket mit unbeschrifteten Gewürzen aus Afghanistan geschickt, da er grade dort stationiert ist. Er selbst hat sich die Gewürze auch nur mitbringen lassen. Leider sind keine Beschriftungen vorhanden und die Gerüche sind mit sehr unbekannt. Eine Sorte sieht aus wie Curry, das andere riecht nach Zimt, in beiden Fällen lag ich jedoch falsch. Kennt sich jemand damit aus oder gibt es eine Seite, wo man das herausfinden kann? Ihr würdet mir sehr helfen. Danke..

...zur Frage

Welche Schuhe aus den USA mitbringen lassen?

Habe da eine "kleine" Frage an die Sneaker-addicts :D Mein Onkel fliegt heute in die USA und meinte, dass er mir ein paar Sneaker mitbringen könnte.

Natürlich viel meine Wahl auf Nike :D Nun stellt sich die Frage, welche ich mir mitbringen lassen soll, die es hier in Deutschland nicht unbedingt gibt bzw. erhältlich sind.

Mir würden da momentan irgendwie nur die Flystepper 2K3 einfallen oder diesen ganz blauen Nike Air Force 1 in Blau oder so :D

Habt ihr irgendwelche Schuhe, die ihr euch direkt kaufen würdet, wenn ihr die Chance dazu hättet?

LG :)

...zur Frage

was ist in den USA viel billiger?

Hallo,

eine Bekannte fliegt demnächst in die USA und wollte mir ein paar Sachen mitbringen.. Kennt ihr ein paar Dinge die man unbedingt haben muss oder billiger sind?

...zur Frage

Was würdet ihr euch aus den USA mitbringen lassen?

Hallo,

da meine Bekannte bald in die USA fliegt, fragte sie mich, was ich gerne haben möchte. Da mir aber nichts einfällt, dachte ich, ich frage euch. Was gibt es, z.B. an Beauty-Produkten, Kleidung..., was man sich aus den USA unbedingt mitbringen lassen sollte? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet!

...zur Frage

Kaffeevollautomat für unser Büro?

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten geben? Es ist für unser Büro mit 7 Mitarbeitern. Täglich werden ca. 15 Tassen Kaffee getrunken. Auf Kaffee-Spezialitäten wird hier nicht unbedingt so viel Wert gelegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?