Auf was kann man sich als Grafikdesigner spezialisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kanst zB Illustrator werden (zeichnen, malen auf Papier o. am Computer). Du kannst dich auf Firmendesign spezialisieren - nennt sich Corporate Identity bzw. Corporate-Design (das ist ein Teil der grafischen Ausarbeitung). Du kannst aber auch Videospiele erstellen bzw. die Grafik dafür. Mit Programmieren zusammen, wird ein Produkt daraus. Du kannst dich auch auf Marketing spezialisieren und in die Werbung gehen, dort Marketing Konzepte entwickeln und an Kampagnen arbeiten. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten...

Also, du siehst vieles ist möglich. Du musst am besten schon vorab die Weichen stellen, sonst kannst du von allem was - aber nichts richtig. Es macht also durch aus Sinn sich zu spezialisieren und eine Art Fachmann/frau zu werden....

Vielen Dank :) Kann ich dir eine PN schicken? Hab noch paar Fragen :)

0

Wie heisst der Mann von Steffi Graf?

- Grafiker

Ok

0

Furzer: Du bist ja'n richtiger Spaßvogel. Ich würde an deiner Stelle nur mal überlegen, ob ich im richtigen Forum bin ;)

1

Was möchtest Du wissen?