Spezialfall Skype Mirkofon

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das richtige Mikrofon in den Anrufeinstellungen eingestellt hast, solltest du mal schauen ob du da schon gehört wirst. Also in den Einstellungen müsste unter dem Eingestellten Mikrofon direkt eine Leiste sein, wo der Ausschlag quasi zu sehen ist. Möglicherweise musst du noch einmal auf einen Start Button drücken, dann wird angezeigt wie laut dein Mikrofon quasi gerade was aufnimmt. Wenn dort nichts ausschlägt bzw. nur so ganz mini, dann muss irgendwas mit deinem Mikrofon nicht stimmen. Probier doch mal z.B. die Sprachsteuerung bzw. Spracherkennung von Windows aus, stell dein Mikrofon dort mal ein. Du musst dann ich glaube zwei Sätzchen vorlesen und dann wirst du sehen ob du gehört wirst oder nicht. Davor musst du aber in den Soundeinstellungen das richtige Mikrofon auswählen, bei Win7 heißt dass dann "als Standard festlegen".

Bei Win7 Pro. muss man einfach in die Suchleiste eingeben Spracherkennung und dann die Anwendung "Spracherkennung" starten. Dort kommst du dann zu diesem Programm womit dein Mikrofon optimiert wird bzw. die Spracherkennung, damit sie dich besser versteht. Ob das bei Win8 aus so ist kann ich dir nicht sagen, probier es mal aus.

Wenn dein PC dich dann auch nicht hören kann ist dein Mikrofon wohl kaputt.

das mit dem vorlesen hab ich auch schon gemacht :DDD

Dann könnte es sein, dass daas ausgelaufene nasenspray seinen teil gelassen hat :D

0

Ist das Mikro auch tatsächlich aktiviert? Manche Mikros haben einen kleinen Schalter für Mute/Unmute.

am Laptop an sich ? Da ist kein Schalter und die Lautstärke und alles ist an und ich hab schon ein paar mal geskypt ohne Probleme, das kam einfach so -.- sch..ßupdates verstellen alles:D

0

Benutzt du Headset oder interne Lautsprecher und Mikro?

ich benutzte das laptop interne mikro

0
@lifting4ever95

Dann mach noch mal bei Skype Den Soundtest.Nimm aber vorher die automatische Anpassung raus und geh auf volle Lautstärke.Kontrolliere ob der Mikro-Schalter auf on steht.

0

Was möchtest Du wissen?