Spezialangefertigte Kontaktlinsen- Rote Äderchen im Auge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Linsen erst einmal nicht mehr tragen und den Anpasser aufsuchen. Er muss nachbessern, wahrscheinlich die Linsen flacher anpassen oder ein anderes Material verwenden.

Die Rötung der Augen könnte auf einen gestörten Stoffwechsel hindeuten, der im schlimmsten Fall zu Neovaskularisation (Einwachsen von Blutgefäßen in die Hornhaut) führen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte geh damit zum Spezialisten beim Optiker und/oder zum Augenarzt! Trag die Linsen auf keinen Fall weiter! Kontaktlinsen sollten ohne Probleme und wahrnehmbare Veränderungen im Auge getragen werden können. Wenn das nicht der Fall ist, stimmt etwas nicht! Nicht alle Linsen sind für alle Augen verwendbar! Ich entnehme deiner Frage, dass du beim Augenarzt warst und dir dort Beratung und die Linsen geholt hast... Leider ist der Augenarzt in der Regel nicht geschult im Umgang mit Kontaktlinsen und kennt sich auch bei den anderen Belangen um das Thema herum nur sporadisch aus. Besser ist es, beim Optiker zu einem Spezialisten für Kontaktlinsen zu gehen. Der Optiker hat auch immer Linsen von verschiedenen Marken. Wenn also eine Unverträglichkeit oder andere Probleme auftreten, kann man dir dort deutlich besser Alternativen anbieten. Auch kann man dir dort zur Handhabung der Linsen viel mehr erzählen! Der Augenarzt beschäftigt sich mit der Anatomie des Auges und speziellen Augen-Erkrankungen. Er stellt auch meistens als erster eine Kurz- oder Weitsichtigkeit fest, aber er verkauft nunmal keine Brillen und kennt sich meistens nicht gut damit aus. Ein Optiker hingegen kann keine Diagnose bei Augenerkrankungen stellen, weiß aber genau, wie man Sehschwächen korrigiert. Also ist in allen Belangen, die deine Sehschwäche betreffen der Optiker der bessere Ansprechpartner! Um aber sicher zu gehen, dass dein Auge an sich noch keinen Schaden genommen hat, solltest du trotzdem einen Augenarzt aufsuchen! Du hast nur das eine Paar Augen! Du hättest schon viel früher etwas unternehmen sollen! Dein Handeln war ziemlich fahrlässig! Ich hoffe für dich, dass du keinen Schaden davon trägst. (Wenn man im Auge Schmerzen hat, ist es nämlich meistens schon akkut! Deswegen heißt es nicht, dass alles in Ordnung ist, nur weil man keine Schmerzen hat.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?