Sperrvermerk in Bewerbung!

1 Antwort

Hast Du ein Zwischenzeugnis für Deine Bewerbungen verlangt? Wenn ja und es gibt keinen anderen wichtigen Grund (z.B. Wechsel des Vorgesetzten), wird Dein AG schon selbst darauf kommen, dass Du etwas anderes suchst.

Du kannst zwar drum bitten, dass die Firma bei der Du Dich bewirbst nicht beim jetzigen AG nachfragt, ob sie sich dran halten, kann Dir niemand sagen. Genau so wenig weiß hier jemand, wie Dein jetziger AG sich verhalten würde.

Es besteht die Möglichkeit, dass man Dich halten will und Dir einen Anreiz bietet (z.B. anderes Aufgabengebiet, mehr Geld), es dem AG egal ist oder er sauer wird. In einem kleineren Unternehmen wird die Reaktion wahrscheinlich anders sein als in einem großen wo nicht jeder jeden kennt.

Bewerbung Ausbildung in eine andere Firma?

Ich möchte meinen betrieb wechseln in der ausbildung.. was soll ich denn als grund für den wechsel in die bewerbung reinschreiben? Schlechtes betriebsklima? Oder nichts?

...zur Frage

Kann man einem Arbeitgeber ein Mail schicken mit der Anfrage wie viel Gehalt die anbieten?

Hallo

ich suche eine neue Arbeit. Auf der Internetseite von Agentur für Arbeit habe ich eine Anzeige gesehen. Jedoch sehr weit entfernt von mir.

Kann ich per Mail fragen wie viel die Firma anbietet bevor ich mich bewerbe?

Ich will mich nicht bewerben bevor ich nicht weiß wie viel ich dort verdienen kann.

Ich bin noch berufstätig will auch nicht dass der neue Arbeitgeber meine Daten weiß und einfach nachfragt bei jetziger Firma ob ich tatsächlich dort arbeite. Dann erfährt mein Chef das.

warum steht auch nicht bei jeder Stellenanzeige wie viel man Grundgehalt verdient?

...zur Frage

Falsche Bewerbung abgeschickt?

Hallo, ich habe letzte Woche eine Bewerbung an eine Firma geschickt per E-mail. Da ich die Bewerbung noch an andere Firmen schicken möchte, hab ich diese heute nochmal bearbeitet und nun gefällt sie mir viel besser als vorher. Aber mich ärgert jetzt dass ich sie schon an die eine Firma abgeschickt habe, da die meine 1 Wahl ist. Kommt das doof wenn ich einfach noch eine 2 E-mail mit der neuen Bewerbung an die firma schicke ? Wenn ja, sollte irgendeine Erklärung dazu ?

...zur Frage

E-Mail Bewerbung bei einer Chiffre- Anzeige..?

Hallo,

ich habe ein interessantes Stellenangebote gefunden, bei dem man sich nur per Chiffre bewerben kann. Mag unseriös sein, vielleicht aber auch nicht. Das kann ich ja herausfinden, wenn ich weiß, wer dahinter steckt. Allerdings schreiben die "vorzugsweise per E-Mail"... Die Zeitung hat extra eine chiffre@Zeitung.de Adresse, wahrscheinlich wohl eher für die Kontaktanzeigen...? Wenn ich nun meine Bewerbung an diese Mailadresse schicke, können die Zeitungsmitarbeiter die ja lesen..? Ich glaube nicht, dass die dann morgen auf deren Seite 1 erscheint, aber unwohl ist mir schon. Auch wenn ich nur eine Kurzbewerbung hinschicke und meinen aktuellen Arbeitgeber nicht direkt nenne. Meinen Namen und Wohnort sollte ich ja nennen.....

Hat jemand Ideen, Vorschläge, Tipps? Schickt man da nur eine Kurzbewerbung, ohne Lebenslauf? Ich kann ja auch kaum einen Sperrvermerk mit reinschreiben, weil die Zeitung wohl meine Mail einfach nur weiterleitet. Und dann liest Firma X mein Sperrvermerk ist Firma Y.

Danke...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?