Sperrung von Strom und Gas bei Mutter mit drei Kinder?

8 Antworten

Dann schreibe doch mal bitte, wieso ist das soweit gekommen, das bei einer Mutter mit drei Kindern der Strom abgestellt wurde¿ Es muß immer erst mal dafür gesorgt werden, das Strom- und Wasserrechnungen bezahlt werden, auch, wenn frei Haus geliefert wird, meist sind aber Zigaretten und Bier wichtiger, darauf sollte mal verzichtet werden, wenn es denn so ist!

Es muß schon irrsinnig Spass machen, abgedroschene Klischees zu bedienen und die ALG2-Bezieher als Säufer und sinnlose Raucher über einen Kamm zu scheren!

Dann mach doch mal sinnvolle Vorschläge, wie man mit monatlich 27,60 € für den Strom- und Gasverbrauch, die im Regelsatz vorgesehen sind, die laufenden Kosten bewerkstelligen soll! Denk aber auch daran, daß in diesem Betrag die Zähler- und Bereitstellungskosten auch schon enthalten sind!

Wenn Du dann die praktikablen Vorschläge gebracht hast, kannst Du ja wieder solche sinnfreie Antworten vom Stapel lassen!

0
@1hoss43

ach, hoss, die summe 27,60 bezieht sich auf eine person. also im regelsatz einer person enthalten.

bei 4 personen gibt es 4 x regelsatz, je nach alter, also auch 4 x stromgeld und damit sollte man rechnen können.

0
@xyungeloest

Richtig, es funktioniert aber trotzdem nicht, da ja der Betrag für Strom und Gas und Instandhaltung d. Wohnung gedacht ist. Will heißen, sie hat damit den Strom, das Gas zu bezahlen und soll davon auch noch Rücklagen für die Wohnungsinstandhaltung bilden!

0
@1hoss43

@1hoss43, ließ doch mal meinen Kommentar genauer, zum Schluß habe ich doch geschrieben, wenn es denn so ist!, und Schimpftriaden brauchst Du deswegen nicht vom Stapel lassen!

0

Rein menschlich ist es eine große Sauerei. Wirtschaftlich gesehen, kann ich den Energieversorger verstehen. Zuerst hat ja jemand so viel Strom verbraucht, dass er/sie seine Rechnung nicht zahlen konnte, auch nach der Mahnung nicht und auch die zweite Rechnung wurde vermutlich nicht gezahlt. Geld kommt von der ARGE für den Lebensunterhalt und die Miete, für drei Kinder müßte Kindsunterhalt fließen und für drei Kinder wird Kindergeld gezahlt, alles nicht üppig, aber Geld. Warum wurde dann nicht die Rechnung gezahlt? Wieviele PS, X-Boxen, PCs und TVs und DVD´Player sind denn in der Wohnung, die alle sinnlos Strom fressen? Sorry, aber manchmal fehlt mir dann doch das Verständis.

Meine ich auch!

0

Leider ja. Solche Fälle gibt es in Deutschland sogar erstaunlich oft. Sogar, wenn noch mehr Kinder oder sogar Säuglinge dabei sind. Und auch im Winter. Sprich nochmal mit dem Versorger und biete ihm eine Ratenzahlung an. Oftmals lassen sie sich, besonders bei Kindern darauf ein. Evtl. muss man vorher einen Abschlag zahlen. Die Ämter tun sich davon gar nichts an. Du kannst evtl. bei der Familienhilfe der Gemeinde oder bei der Caritas nach Unterstützung fragen. die haben auch manchmal noch andere Lösungsmöglichkeiten.

DH!

0

Strom und Gas Guthaben / Hart4

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage...wenn man ein Strom und Gas Guthaben hat, bekommt das dann die Arge oder der Empfänger?

Grüßchen Mis

...zur Frage

Stromschulden... Darlehen vom Jobcenter...

Hallo, ich habe stromschulden und einen antrag auf übernahme als darlehen beim jobcenter gestellt... das jobcenter möchte jetzt das ich mind. 3 andere versorger anfrage und von denen eine absage vorlege bevor überhaupt überlegt wird mir das darlehen zu gewähren - muss ich das tun?? mit vattenfall ist leider keine ratenzahlung zu vereinbaren und die zeit drängt ein urteil auf duldung der sperrung gibt es schon und vattenfall hat nach meiner info schon den gerichtsvollzieher beauftragt... habe andere versorger angefragt aber die anträge sind noch in bearbeitung... habe morgen früh einen termin beim jobcenter und würde meiner sachbearbeiterin gerne sachlich davon überzeugen mir dieses darlehen zu gewähren

Ich bitte um ernstgemeinte antworten!!! Antworten wie such dir nen job sind a)nicht hilfreich und b)vollkommen deplatziert sowie c)wirklich nervend Danke!

...zur Frage

Die "perfekte" Energiegewinnungsmethode?

Hallo,

ich befasse mich momentan mit dem Thema Energie bzw. Energieversorgung und wollte euch mal fragen ob es eine perfekte Methode gibt mit der man Problemlos Energie gewinnen könnte.

Es geht auch darum, ob diese dann auch genug Energie (Strom) für bspw. Deutschland produzieren kann.

...zur Frage

Strom und Gas anmelden bei Arbeitslosengeld 2?

Hallo,

ich zhie am 1.4. in eine andere Stadt und muss morgen Strom und glaube auch Gas anmelden. Weiss jemand, ob ich nur Strom anmelden muss oder auch Gas, weil Gas wird ja von der Arge gezahlt.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Grüße

...zur Frage

Kann der Vermieter den Mieter an einen Strom-/Gasanbieter binden?

Ich werde Anfang des Jahres umziehen und habe von meinem neuen Vermieter den Mietvertrag bekommen. In diesem werde ich verpflichtet, den Strom und das Gas bei einem bestimmten Anbieter zu beziehen. Es ist der Hauptversorger in der Region. Muss ich diese Bindung akzeptieren oder kann ich mir einen eigenen Versorger (z.B. yello, eprimo etc.) aussuchen?

...zur Frage

Letzten drei tage niicht in der Schule wie soll meine mutter die Entschuldigung schreiben?

Ich bin die letzten drei tage nicht in der Schule weil in den Urlaub fliege mit meiner Familie also bis Freitag geh ich noch und Montag Dienstag und Mittwoch nicht wie soll ich die Entschuldigung schreiben? Also meine Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?