Sperrung von Straßen nur für Motorradfahrer?!

7 Antworten

Es sind leider nicht alle Motorradfahrer so vernünftig wie du. Selbst in unserer kleinen Siedlung brettert ein Motorradfahrer am frühen Morgen durch - in der Lautstärke eines startenden Düsenjets. Wenn alle Motorradfahrer freiwillig eine Schallbegrenzung ihrer Auspuffanlage vornehmen lassen, ginge es vielleicht. So eben leider nicht.

Die STVO lässt es zu, einzelne Verkehrsbereiche für Gruppen von Verkehrsteilnehmern zu sperren. So ist das nun mal!

In der Fußgängerzone darfst du auch nicht fahrradfahren mit dem Argument "ich fahr doch vorsichtig". Nicht jede Regel ist immer sinnvoll, und ich bin auch der Meinung, die Regeln sind für die Verkehrsteilnehmer da und nicht umgekehrt, trotzdem sind sie da; und wenn du sie ignorierst, musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Es sind eben zu viele, die ihre Maschinen ABSICHTLICH ZU LAUT FAHREN. Darunter müssen dann die anderen leiden. Kannst dich ja auf dem nächsten Biker-Treff beschweren.

Nötigung im Tunnel/Autobahn Ich wurde heute in einem Tunnel in dem 60 kmh erlaubt waren extrem von einem Auto genötigt. bekomm ich nun bei einer Anzeige Geld?

...zur Frage

Motorradfahrer Grüß nicht erwidern?

Hallo , ich fahre selbst ein cross aber halt nur 50ccm aber von der Größe und der stollenreifen fällt es vielen auf der Straße nicht auf und deshalb Grüßen mir auch Entgegenkommde Motorradfahrer ich bin halt der ansicht als Moped fahren des nicht angebracht ist da es ja auch mit B klasse zu fahren ist und so nicht ernst genommen werde ist es unhöflich von mir da nicht zurück zugrüßen

...zur Frage

warum ist das eigentlich sooooo?

hallo

ich finde das voll lustig ;D ich fahre roller ( 45 kmh ) und es ist so:

kinder feiern es voll wenn sie einen rollerfahrer sehen oder motorradfahrer Autofahrer regt es voll auf weil sie unbedingt 60 fahren müssen und deshalb hupen weil man langsamer ist motorradfahrer winken mir zu da ein Roller auch das gleiche ist wie Motorrad (zweirad) ist das bei jedem so oder nur bei mir wenn ja wieso

...zur Frage

Ist dieser Strafzettel ungültig, bzw. überhaupt gültig?

Hallo zusammen,

ich habe heute die Parkuhr falsch eingestellt, und habe deshalb einen Strafzettel bzw. Verwarnung mit Zahlungsaufforderung über 10 Euro ausgestellt bekommen. Auf dem Strafzettel steht Reiferbrunner Straße. Geparkt habe ich aber in der Martin- Luther - Straße.

Kann ich dagegen Einspruch einlegen und wenn ja wie funktioniert das? Reicht es wenn ich zur Polizei gehe und sage, dass der Tatbestand falsch ist, eventuell es mit einem von meinem eigens aufgenommenen Fotos untermauer?

Wie auf dem Foto zu erkennen, stand mein Foto genau in der Markierung, also eigentlich in der Martin-Luther-Straße oder etwa nicht?

lieben Gruß Leila

...zur Frage

motorrad süchtig?

ich glaub jeder hier aus meiner Gegend weiß jetzt das ich Motorrad süchtig bin denn ich poste alles auf Snapchat. Ich poste jeden Tag Bilder von Motorräder und das ich ohne Motorrad nicht leben kann und alles. Angefangen hat es vor einem Jahr als ich mein Roller führerschein gemacht habe. Ich fahre immer noch roller und werde auch bis ich 18 werde damit fahren bis ich dann mit A2 anfange. Motorradfahrer sind auch immer nett zu mir :D Ich liebe das alle so sehr aber ich denke nurnoch an Motorrad? Sogar meine Noten werden deswegen schlimmer ist das normal?

...zur Frage

Wann weiß ich auf der Autobahn wie viel ich zu fahren habe?

Steht bei jeder Ein- bzw. Ausfahrt ein Schild mit der Geschwindigkeit und was ist wenn kein Schild zu sehen ist..?

Und was ist der Unterschied zwischen einem unbegrenzten Schild und einem Schild wo beispielsweise das 120er Schildchen durchgestrichen ist ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?