Sperrung von Straßen nur für Motorradfahrer?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es sind eben zu viele, die ihre Maschinen ABSICHTLICH ZU LAUT FAHREN. Darunter müssen dann die anderen leiden. Kannst dich ja auf dem nächsten Biker-Treff beschweren.

Die STVO lässt es zu, einzelne Verkehrsbereiche für Gruppen von Verkehrsteilnehmern zu sperren. So ist das nun mal!

In der Fußgängerzone darfst du auch nicht fahrradfahren mit dem Argument "ich fahr doch vorsichtig". Nicht jede Regel ist immer sinnvoll, und ich bin auch der Meinung, die Regeln sind für die Verkehrsteilnehmer da und nicht umgekehrt, trotzdem sind sie da; und wenn du sie ignorierst, musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Lärmbelästigung und Unfallhäufigkeit reichen scheinbar dann doch aus, um gewisse Strecken zu sperren. Ich fahre auch Motorrad und bei uns hier in der Bayerischen Rhön sind zum Glück noch keine Strecken gesperrt.... Es gibt immer ein Pro und Contra.... Du fährst angepasst mit Originalteilen, wenn aber hier am Wochenende bei uns hunderte von Kisten unterwegs sind, oft in Gruppen von 20 Böcken und mehr...und mit superben Auspuffanlagen.... dann kann ich auch die Anwohner und Einwohner von Ortschaften verstehen die bestimmt Lust drauf haben, am Sonntag Rennstreckensound zu haben.... Hab Dir mal ne Übersicht von Google-Maps als Link angehängt, ist schon gruselig was alles gesperrt ist hmmmm.... Dennoch gute Fahrt :)

https://maps.google.de/maps?q=http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/Streckensperrungen_Motorrad_15042014.kmz&ll=50.095958,10.226043&t=h&z=6

Es sind leider nicht alle Motorradfahrer so vernünftig wie du. Selbst in unserer kleinen Siedlung brettert ein Motorradfahrer am frühen Morgen durch - in der Lautstärke eines startenden Düsenjets. Wenn alle Motorradfahrer freiwillig eine Schallbegrenzung ihrer Auspuffanlage vornehmen lassen, ginge es vielleicht. So eben leider nicht.

Weil andere Motorradfahrer rasen, ihren Auspuff ausräumen und sich und andere gefährden darfst du nicht da lang fahren.

Was passiert eigentlich wenn man trotzdem durchfährt ? Will es nicht machen, interessiert mich aber

welche strecke meinst du konkret? eine sehr unfallträchtige?

es gibt durchaus strecken in deutschland, die im sommer gesperrt sind, weil sich moppedfahrer da reihenweise zu tode fahren weil sie ihre eigenen fähigkeiten überschätzen.. hier ein beispiel... http://www.motorradausfahrt.de/sperrung.htm

Du hast vollkommen Recht ! Das ist nicht einzusehen und nicht gerechtfertigt !

Was möchtest Du wissen?